Auch bei der F1 halte ich Doping nicht für ausgeschlossen.
Da wird auch eingeworfen. Schau Dir mal an, wie die Fahrer trainieren...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Auch bei der F1 halte ich Doping nicht für ausgeschlossen. Körperlich fit bleiben und die volle Konzentration über 2h aufrecht erhalten ist nicht so ohne. Gibt´s bei denen eigentlich auch Kontrollen?
Ja gibt es, zumindest sagt das die FIA.
Die koerperliche Seite ist dabei aber nicht das Problem, wenn dann wuerde ich eher auf Reaktionsfaehigkeit und Konzentrations Doping tippen.
Die koerperliche Seite ist dabei aber nicht das Problem ........
Sicher ?
Hast Du dir mal die Fahrer angeschaut nach einem Rennen in Malaysia bzw. Bahrain wo die extremen Temperaturen im Cockpit ausgesetzt sind.
Ich glaube die haben damals Herrn Alonso nach dem Rennen gezeigt und der sah gar nicht mehr frisch aus.
Die koerperliche Seite ist dabei aber nicht das Problem, wenn dann wuerde ich eher auf Reaktionsfaehigkeit und Konzentrations Doping tippen.
Ok, jetzt sind die F1'ser dran.
Was mir immer wieder auffällt, wie unglaublich entspannt die Fahrer 5 Minuten vor dem Rennen ihre Interviews geben. Stehen in der Boxengasse oder direkt innerhalb der Strartaufstellung, um sie herum kriegsähnliche Zustände, 100-Tausende Zuschauer in höchster Anspannung, und die Burschen saugen erst mal am Strohhalm, bevor sie den einen oder anderen gewählt formulierten Satz ins Mikro hauchen.
Und da gibts keine Ausnahmen, die befinden sich alle im 50'er Puls-Bereich. 3 Minuten später haben sie dann ein Messer zwischen den Zähnen und sind bereit zum Killen....
Die können sauber den Schalter umlegen. Kimi ist da der King. Den mussten sie vor seinem ersten Qualifying aufwecken.
Wer da im Cockpit nicht alle Sinne beisammen hat und ständig auf 180 ist, schafft es nicht über den Lupo-Cup hinaus.