Wenn ich den Vorschlag von dimarco konsequent zu Ende denke, komme ich zu folgendem Ergebnis:
Zielschluß ist, wenn in allen AKs jeweils die ersten 3 gefinshed haben ( ich würde hier mal vereinfacht alle in die Wertung der DM stecken ). Ab Platz 4 kommen sowieso nur noch Versager, die gar keine richtigen Sportler sind und die erstmal ernsthaft trainieren sollten. Bei den Profis ist Zielschluß wenn alle "Geldränge" vergeben sind, danach kommen nur noch "Möchtegernprofis".
Frank
Hi Frank, das ist bestimmt nicht das was ich mit meinem Vorschlag meinte. Habe es in dem Post vorher nochmal ausführlicher mit Parallelen zum Marathon beschrieben. Während ich das schrieb hat sich Dein Post mit meinem überschnitten.
Sorry, wollte niemandem auf die Füße treten, sondern einfach mal eine Idee in den Raum werfen. Ein sachliches Pro und Contra hätte es da schon getan.
Ein 9h- und ein 16h-Finnischär kommen sich weniger in die Quere als zwei 9h-Finnen ...
Ich glaube nicht, daß man viel mehr sub12'er (oder was auch immer) als vorher auf die Strecke bekommt, wenn man nach 12h das Ziel schließt ... insgesamt müsste man dann weniger Starter zulassen um die Bedingungen aufrecht zu erhalten ...
Ansonsten bin ich ziemlich genervt von dieser Frühmelderei ...
... und deswegen erstmal sauer auf alle die sich jetzt schon gemeldet haben ... ... und diesen Streß damit unterstützen ....
... also im Endeffekt ausnahmslos alle Starter ...
Naja, wat soll's ... gibt ja auch noch ein paar andere hübsche LDs ... auch wenn sie evtl. nur die Hälfte kosten und ich mich dann nur mit ein paar hundert statt mit zwei, dreitausend Anderen messen kann ...
@keko :
Wollteste nicht mal 'ne Strecke hinterm Haus vermessen ?
Ich würde mich dann jetzt schonmal anmelden wollen ...
Mein Vorschlag:
Jeden Sonntag ab Mitte Juni gibt's eine LD:
Das erste WE sub 8, dann sub 9, dann sub 10...etc. - wer sich dafür anmeldet, verpflichtet sich, das auch unter der Zeit zu schaffen, sonst muß er das doppelte Preisgeld zahlen oder die Woche darauf bei der um eine Stunde längeren Zielzeit starten.
Also, mir gefällt das...
Sybenwurz - wollen wir das organisieren?
Gruß: Michel
Mein Vorschlag:
Jeden Sonntag ab Mitte Juni gibt's eine LD:
Das erste WE sub 8, dann sub 9, dann sub 10...etc. - wer sich dafür anmeldet, verpflichtet sich, das auch unter der Zeit zu schaffen, sonst muß er das doppelte Preisgeld zahlen oder die Woche darauf bei der um eine Stunde längeren Zielzeit starten.
Also, mir gefällt das...
Sybenwurz - wollen wir das organisieren?
Gruß: Michel
Macht doch lieber in umgekehrter Reihenfolge ... wer die sub 11 geschafft hat, darf das nächste WE auf die sub10 usw. ...
Wenn ihr bei sub 16 anfangt, könnt ihr vielleicht 9 Rennen durchziehen und dann Mitte August den World Triathlon Series Champion küren ...
Nein, das muß anders rum sein:
Erst kommen die Wochenenden mit sub 15, sub 14 etc. - und wer da um mehr als eine Stunde drunter bleibt, darf zur Belohnung das nächste Wochenende in der schnelleren Kategorie starten - und wenn er die schafft, bekommt er sein Geld zurück, wenn nicht, muß er für beide WKs zahlen.
Jep, das wird die Zukunft sein und Ihr werdet Euch noch daran erinnern, daß ich diese bahnbrechende Idee zuerst hatte...
Wir brauchen mehr Langdistanzen, ganz einfach.
Und nirgendwo ist mehr Kompetenz versammelt als hier, um dieses benötigte Angebot bereitzustellen.
Vielleicht was ganz heftiges?
Oder was ganz Zartes, wo sich keiner vorm Ablauf von 11Stunden im Ziel blicken lassen braucht?
Etwas zwischen Mittel- und Langdistanz? Oder zwischen OD und MD?
In welchem Zeitfenster liegt denn eigentlich die Majorität der Finisher in FFM oder RH?
(Mag sein, dass gewisse Subjekte so ein Projekt als " hurtig gebastelten Tante Emma Laden" bewerten würden, aber man weiss ja, wie sich sowas entwickeln kann... )
Guckst Du Bodensee-Challenge. Klasse Wettkampf, tolle Strecke, selektiv, gut organisiert, preiswert. 2x stattgefunden, 2x ca. 150 Starter.
Und die Athleten von den Hype-Veranstaltungen wegzubekommen, musst Du schon richtig was tun.
Zitat:
Zitat von dimarco
Marathons, in dem Falle Städtemarathons, sind auch ruckzuck ausgebucht.
Welche? Berlin war im Juni voll.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
und wenn er die schafft, bekommt er sein Geld zurück, wenn nicht, muß er für beide WKs zahlen.
Ich würde jedesmal kassieren und dann in der Endrunde ordentliche Preisgelder ausschütten ...
Wahlweise kann man sich vor dem ersten Rennen festlegen, daß man um den Sieg z.B. in der sub 10 - Klasse kämpfen möchte ... nach diesem Rennen ist dann füer diejenigen Schluß, dafür werden unter ihnen (und nur unter ihnen) Preisgelder im sub10-Rennen ausgeschüttet ...
Zitat:
Jep, das wird die Zukunft sein und Ihr werdet Euch noch daran erinnern, daß ich diese bahnbrechende Idee zuerst hatte...