Da gleich mehrere Leute 3 Stimmen abgegeben haben, handelt es sich eindeutig um Wahlbetrug. Da dies heutzutage aber kein Grund ist, die Wahl für ungültig zu erklären, hat die Citec Scheibe gewonnen. (vorausgesetzt der Straßenbelag ist gut bis akzeptabell)
Warum die Scheibe weniger Seitenwind anfällig ist, ist mir trotzdem noch ein Rätsel.
Kann es sein, dass bei einer Scheibe am Hinterrad keine Luftverwirbelungen zwischen den Speichen auftreten können, und deswegen die Scheibe gutmütiger ist!?
ich habs mir gedacht - das ist ein hinterfotziger werbe sräd, irgentwer hat das Lager mit Scheiben voll und die Kasse leer, deshalb muss mal wieder die Trommel gerührt werden...
Die Scheibe funzt wie ein Segel und gibt Dir - gerade bei Seitenwind - einen extra Kick, dazu musst dich aber in den Wind legen und dieser muss konstant und verwirbelungsfrei blasen. In der Konfiguration sagst, der Wattmesser zeigt zu wenig an und der Tacho hat nen Knall - leider gibts diese "Droge" äußerst selten.
In der Realität - man nennt es Training - juckelst Du eine Landstraße entlang, freust dich wie .au, weil endlich mal toller Wind bläst - aber alle paar Minuten kommt eine fahrende Schrankwand mit Bug- und Heckwelle unter 1m an Dir vorbei, natürlich fahren die .äcke über 100Sachen und die daher resultierende Druckwelle schmeisst dich fast in den Graben, dafür gibtes auf halbem Weg in den Graben einen Unterdruck, der dich wieder raus zieht um dich halbe in den Gegenverkehr zu befördern - als der Puls bei 245 ankam, hab ich es dann sein lassen - mir war das genügend "Danger-Freak" am Auflieger.
[....]
In der Realität - man nennt es Training - juckelst Du eine Landstraße entlang, freust dich wie .au, weil endlich mal toller Wind bläst - aber alle paar Minuten kommt eine fahrende Schrankwand mit Bug- und Heckwelle unter 1m an Dir vorbei, natürlich fahren die .äcke über 100Sachen und die daher resultierende Druckwelle schmeisst dich fast in den Graben, dafür gibtes auf halbem Weg in den Graben einen Unterdruck, der dich wieder raus zieht um dich halbe in den Gegenverkehr zu befördern - als der Puls bei 245 ankam, hab ich es dann sein lassen - mir war das genügend "Danger-Freak" am Auflieger.
Gott sei Dank sind bei Rennen kaum PKW´s auf der Strecke. Im Training würde ich sie allerdings auch nicht fahren.
Mit der Scheibe oder wovon sprecht ihr? Ich fahre am TT Rad IMMER Scheibe. Auch im Training auf der Landstraße und durch die Stadt. Es ist nämlich das einzige HR was in mein Rad passt von denen die ich habe (für alles andere müsste ich die Bremse umbauen, was bei diesem Fabrikat ein Graus ist). Ich kann nicht bestätigen, dass die Scheibe am Hinterrad einen nennenswerten Einfluss auf solche Situationen hat (bei 65kg Fahrergewicht). Das VR schon eher... wenn man ein Sensibelchen ist.
Ich kann nicht bestätigen, dass die Scheibe am Hinterrad einen nennenswerten Einfluss auf solche Situationen hat (bei 65kg Fahrergewicht). Das VR schon eher... wenn man ein Sensibelchen ist.
Ich tippe mal Herr Helios hat die Scheibe vorne montiert.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Der (also eigentlich seine Tochter) hat eine 1400gr Scheibe.
Ist das die von Francesco Moser, der damals Gewichte eingebaut hat, damit das Teil besser den Schwung beim Stundenweltrekordversuch hält?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."