Ich bin ja jetzt nicht so der Spezi was das aerodynamische bei Rädern betrifft, aber: Ist das noch zeitgemäß ein Triarad zu kaufen, bei dem die Bremsen nicht vollverkleidet sind und noch im Wind stehen und auch die Züge oben so bogenförmig rein gehen(CF8)? Macht das nicht alles sehr viel aus?
Ich persönlich würde mir kein Rad mehr ohne integriertem Storage und Flasche kaufen, da wird es mit dem Budget knapp. Für alles andere finde ich 3000€ aber deutlich zu viel.
Aber aus Interesse was ist von dem Ribble zu halten, das schaut nicht schlecht aus? mit Storage und Trinksystem?
Ich bin ja jetzt nicht so der Spezi was das aerodynamische bei Rädern betrifft, aber: Ist das noch zeitgemäß ein Triarad zu kaufen, bei dem die Bremsen nicht vollverkleidet sind und noch im Wind stehen und auch die Züge oben so bogenförmig rein gehen(CF8)? Macht das nicht alles sehr viel aus?
LG H.
Ja, sehe ich auch so. 15min auf die LD sind da locker verschenkt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber aus Interesse was ist von dem Ribble zu halten, das schaut nicht schlecht aus? mit Storage und Trinksystem?
Ich fahre ein Rad von denen. Den "alten" (Ich glaube 2017er Modell) Zeitfahr Rahmen als Alu. Super steif, bin echt zufrieden. Meiner ist nicht so integriert wie das Bike, würde es aber durchaus in Betracht ziehen, wenn ich was neues Suchen würde.
Wenn du mehr Infos haben willst, einfach nachfragen.
Hmmm Rose, weiß nicht 🤷*♂️ gibt’s schon ewig, aber hat keine Aero LR!
Danke & Gruß
Bob
Zitat:
Zitat von Solution
Das Rose ist doch ein schlechter Witz, wenn man es mit dem Canyon vergleicht. Vorjahresmodell mit "veralteter" Gruppe und schlechterer Ausstattung zum gleichen Preis. Klar ist Canyon Mainstream, aber man bekommt halt das meiste für das Geld. 3000€ sind zwar nicht wirklich wenig Geld, für einen TT Renner dann aber auch nicht gerade viel. Das sollte man halt rational denken, gerade was die Farbe angeht. Schwarz matt ist zwar nicht für jeden das schönste, aber dafür zeitlos wie ich finde. Und die Idee mit ein paar Folienschnipsel, in Wunschfarbe drauf zu kleben, finde ich sehr gut.
Auzug aus Ausstattung...
RÜCKLICHT: das Rücklicht ist als Bestandteil des verbauten Gepäckträgers in der Spezifikation enthalten
Am Wichtigsten ist doch "custom Anpassbarkeit"....ob das mit einem vollintegrierten Vorbau bei dem Canyon möglich ist?
Ja, das ist ein stink normaler Vorbau. Um das Rad anzupassen musst du den aber nicht tauschen. Im den Reach einzustellen kannst du dir Armpads und Extensions verstellen. Für den Stack sind mehr als ausreichend Spacer dabei, damit du schön Türmchen bauen kannst.