gefühlsmässig iss dir das Ding als rennrad zu klein, du sitzt zu aufrecht und kurz, die letzten Bilder sehen aber besser aus
Er hat es doch schon geschrieben: Die ersten Bilder sind gestaucht. Das kann man auch ganz klar an den Laufrädern erkennen, außer es sind biopace Laufräder von Shimano ;-)
Nein, das habe ich privat vom "Erstbesitzer" hier zwei Dörfer weiter gekauft. Und ehrlich gesagt außer einmal Kette ölen noch nichts daran gemacht. Selbst den Luftdruck prüfen ist schwierig, da das RR diese dünnen "französischen" ventile hat, die ich -anders als beim MTB- nicht an der Tankstelle prüfen kann.
Es gibt für Eensfuffzisch Adapter, mit denen das auch geht.
Und jede gute Luftpumpe kann das auch, zumal es der selbe aufsatz wie für die Blitzventile von Omi tut.
Zitat:
OK danke, bleibt nur die Frage zu dem hier:
Oooops. Siehst du da Sollbruchstellen? Ist das abzusehen wegen dem ZU weit rausgezogenen Vorbau?
Und wenn neuer Lenker, worauf achten?
Nee mitm Vorbau hat das nix zu tun, aber die hersteller schreiben nen Tausch nach maximal 4 Jahren vor.
Wenn ich mir dazu die vernudelten Stellen rechts und links der Lenkerklemmung anschaue, läufts mir eiskalt den Rücken runter...
@stefan: ja ich habs gesehen, daher bezog ich mich hauptsächlich auf die letzten Bilder. Da sah die Länge ja ganz ok aus.
Bunnyhopshop kenne ich, habe da auch meine "Erstausrüstung" (Radhose und Klickschuhe) gekauft; un die Preise von Ralf (ich kenne ihn noch von der Schule) sind echt ok; allerdings hatte ich den Eindruck, dass er mehr MTB-lastig ist und nicht so sehr Richtung Triathlon...
Indiz dafür ist z.B., dass er mir trotz meines Hinweises auf den Schwerpunkt Triathlon Klickschuhe mit Schnallenverschluß verkauft hat, die natürlich viel schwerer zu öffnen sind als welche "nur" mit Klettverschluss.
Aber wahrscheinlich werde ich trotzdem mal bei ihm vorbeischauen und mir anhören, was er so meint.....
Erneut Danke,
Grüße aus dem regnerischen Kraichgau,
Helmut
Update.
So, war in Bruchsal und habe mir einen Aeroaufsatz geholt("Profile Design") und diesen nolens volens auch selbst montiert. Außerdem sind Sattel und Lenker weiter runter.
Das ganze sieht jetzt so aus:
Was meint Ihr, reicht erstmal für einen Anfänger?
Thx. for help.