gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitteldistanz Regensburg 2018 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 14:12   #25
Helmut S
Szenekenner

Hey

Achso - danke Aber ist auch die Juristische gleich?

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:19   #26
iaux
Szenekenner

Benutzerbild von iaux

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Servus!

Naja ... ich würde grundsätzlich von vorne herein niemanden was unterstellen wollen, ich denke das kann man schon alles sauber regeln (wenn man will - und davon gehe ich aus). Interessant wäre ob der neue Veranstalter quasi sowas ist wie ein "Untermieter" auf der Strecke ist und dafür Fees an die Challenge Veranstalter bezahlt.

Was das grundsätzlich das Thema "Überforderung der Oberpfälzer im August" angeht bin ich auch gespannt. Das ist mein Lieblingsaspekt in dem Spiel.

Das Thema zusätzliche Volksdistanz ist so neu nicht, das haben wir 2009 für Obertraubling als Mehrwert auch vorgeschlagen. Die Obertraublinger fanden das auch nicht schlecht. Das (aus meiner Sicht) recht entscheidungsschwache Duo Schaidinger/Müller inkl. Ordnungsamt und auch Wirtschaft waren damals allerdigns und sowieso von der ganzen Sache nur recht mittelprächtig begeistert. Der Rest ist eh Geschichte

LG Helmut

Die agierenden Personen werden auch bei der Mitteldistanz die Tajsichs sein, das Label wird wohl nur auf Grund der Challenge-Problematik benötigt...

Eine zusätzliche Volksdistanz ist es ja nicht, die gab es sowohl dieses, wie auch letztes Jahre bereits...

Und irgendwer is doch immer überfordert...
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:32   #27
Dafri

Ein komplett neues Format was dort angeboten wird. Wirkt alles irgendwie unaufgeräumt. Das eigentliche Grund Highlight, die LD, wird irgendwie in den Hintergrund gedrängt. Da die LD nicht genügend Starter bekommt um wirtschaftlich zu bleiben, werden noch zusätzliche Dinge angeboten.

Sicherlich für manchen interssant. Ich bin raus aus der Challenge Regensburg.
Alt 10.11.2017, 14:53   #28
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Das eigentliche Grund Highlight, die LD, wird irgendwie in den Hintergrund gedrängt. .
Wie kommst Du darauf, das die Langdistanz das Highlight des Wochenendes ist ?
Ich denke, für jeden ist sein eigenes Rennen das Highlight. Für die Supporter der Sportler wird das Highlight das sein, bei welchem sie supporten. Für den neutralen Beobachter ist das Spektakel an sich vermutlich das Highlight und das Obstacle Race hat mMn gute Chancen für den Gesamtsieg bei den Symphatiepunkten - zumindest würde ich das als sehr Unterhaltsam einstufen, für den neutralen Beobachter.

Schade das Du raus bist - aber sicher findest Du ein Rennen in dem der Langdistanz-Triathlet entsprechend gewürdigt wird, für seine herausragenden Leistungen.

P.S.: Entschuldige den scharfen Post, aber es kam für mich etwas Arrogant rüber. Vermutlich in den falschen Hals bekommen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:54   #29
Freizeitathlet
Szenekenner

Hi,
ich finde es auch ungewöhnlich, insbesondere wenn verschiedene Namensanbieter ins Spiel kommen.
Aber der Veranstalter macht das ja nicht ohne Grund, die Anmeldungen für die LD sind zur Zeit noch sehr gering und man möchte nicht wieder Geld drauflegen. Daher kann ich es absolut nachvollziehen, wenn auch eine MD angeboten wird. Man möchte nun mal das finanzielle Risiko minimieren, und das würde wohl jeder von uns machen.
Das der Veranstalter nur eine LD machen wollte, hat man ja die letzten beiden Jahre gesehen. Aber wenn die Anmeldungen nicht in der ausreichenden Zahl vorhanden sind muss man sich Alternativen überlegen. Und das wurde gemacht.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:54   #30
Helmut S
Szenekenner

Servus!

Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Die agierenden Personen werden auch bei der Mitteldistanz die Tajsichs sein ...

Naja ... zunächst wird doch die LD von ner Personengesellschaft organisiert: Purendure Event GmbH & Co. KG und der World Heritage von ner Unternehmergesellschaft mit beschränkter Haftung (auch wenn da die selben Personen dahinter stecken).

Zunächst ist das schon mal n Apfel und ne Birne. Aber an sich kein Problem.

Problematischer könnte die Sache werden wenn es um Haftung und Zuordnung von Einnahmen und Kosten (i.d.F. Steuern) geht. Darüber hinaus ist gerade so eine Konstruktion bei absichtlichem Missbrauch der Gestaltung schnell mal um eine Episode im Umfeld der sog. Durchgriffshaftung bzw. Existenzvernichtungshaftung reicher Ich unterstelle niemandem etwas - liegt mir fern. Will nur aufzeigen, dass es da schon Dinge zu beachten gibt.

Da wird man am Ende wohl schon Verträge unterschreiben müssen, wenn das sauber sein soll - auch wenn auf beiden Seiten der selbe Mensch unterschreibt. Da gibt's höchstens noch n paar Randthemen (Befreiung von §§181 BGB; Insich Geschäft) - wenn überhaupt. Das ist aber völlig unproblematisch und 08/15.

Insofern fände ich es schon interessant, wie das Konstrukt aussieht und inwieweit die Stadt da mit drin ist.

@Arne: Man könnte also vertraglich auch ohne Spiegel zu dritt am Tisch sitzen (Purendure Event GmbH & Co. KG, Empire Race Sportevents UG und Stadt Regensburg) auch wenn man ggf. nur zu Zweit da sitzt.

LG Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:06   #31
Dafri

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Schade das Du raus bist - aber sicher findest Du ein Rennen in dem der Langdistanz-Triathlet entsprechend gewürdigt wird, für seine herausragenden Leistungen.

P.S.: Entschuldige den scharfen Post, aber es kam für mich etwas Arrogant rüber. Vermutlich in den falschen Hals bekommen.
Sollte keineswegs arrogant rüber kommen. Nach über 20 Jahren LD brauch ich nicht mehr gewürdigt werden. Herrausragende Leistungen habe ich noch nie erbracht.

Mich spricht dieses Format nicht an,andere spricht es an. Der Markt ist sehr vielseitig und bietet für jeden etwas. Auch das Kölner Triathlon Wochenende mit vielen verschiedenen Rennen spricht mich nicht an.

Und scharf fande ich deinen Post nicht. Alles gut.
Alt 10.11.2017, 15:14   #32
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Sollte keineswegs arrogant rüber kommen. Nach über 20 Jahren LD brauch ich nicht mehr gewürdigt werden. Herrausragende Leistungen habe ich noch nie erbracht.

Mich spricht dieses Format nicht an,andere spricht es an. Der Markt ist sehr vielseitig und bietet für jeden etwas. Auch das Kölner Triathlon Wochenende mit vielen verschiedenen Rennen spricht mich nicht an.

Und scharf fande ich deinen Post nicht. Alles gut.
Prima !

Ich kann dein umschwenken dennoch nicht nachvollziehen. Die Challenge startet am Sonntag um 6.30 ...oder so. Erst 1 Stunde später starten weitere 500 MDler. Die Volkstriathleten sind wahrscheinlich nur ein "Schwupps und Weg". Ich bin sicher, das mich nichts an meinem persönlichen Vorhaben und Ziel an diesem Tag beeinträchtigt. Die Cäsars und Berserker werden ja schon Samstags aus dem Weg geräumt.

In Heilbronn bei der Challenge läuft das ähnlich. Man macht die Challenge und teilt sich völlig problemlos den Tag und die Strecke mit den Kurzdistanzlern und den Volkstrias.
Als MDler merkt man diese nicht.

Aber es ist ja deine Entscheidung

Schöne Grüße und nix für Ungut
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen