Ich bin zufrieden, wenn ich irgendwo dazwischen liegen kann.
Ich habe bei der CPU recht weit unten ins Regal gegriffen. Wenn wir da die mittlere Empfehlung von Zwift erfüllen wollen, liegen wir ca. 130 Euro höher.
Auch die Grafikkarte, die ich ausgewählt habe, ist eher unten im Regal. Preislich geht es bei Grafikkarten praktisch stufenlos nach oben. Was da dann das optimale Preis-/Leistungsverhältnis sein könnte, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nichts mit Gaming am Hut habe und mich deshalb in dieser Hardware-Ecke nicht auskenne.
Ich habe bei der CPU recht weit unten ins Regal gegriffen. Wenn wir da die mittlere Empfehlung von Zwift erfüllen wollen, liegen wir ca. 130 Euro höher.
Auch die Grafikkarte, die ich ausgewählt habe, ist eher unten im Regal. Preislich geht es bei Grafikkarten praktisch stufenlos nach oben. Was da dann das optimale Preis-/Leistungsverhältnis sein könnte, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich nichts mit Gaming am Hut habe und mich deshalb in dieser Hardware-Ecke nicht auskenne.
Liebe Grüße
Stephan
Ich danke Dir aber trotzdem. Ich habe einen guten Überblick bekommen, was geht und was nicht. :-) Wenn man da ohne Kenntnisse an die Sache geht, kauft man hier mit Sicherheit nicht das, was man am Ende haben möchte.
Ich freue mich da wirklich sehr über Tipps. Hardware ist nicht meine Stärke. War es noch nie... Am Ende wird es einen Kompromiss geben, aber ich weiß, wo ich tatsächlich auch Kompromisse eingehen kann.
Mein aktueller Laptop (damals sehr teures DELL Gerät) hat auch einen i5 Prozessor. Software läuft...externe Platte dazu kaufen. Ich brauche da schon was größeres... Meine jetzige platzt aus allen Nähten :-D
Welches Dell ist es denn genau? Grosse SSD und Deine jetzige Platte rüberkopieren wäre eine günstige Option. Und den RAM Speicher ordentlich bis ans Maximum aufrüsten. Kannst Du normal selber machen, wenn Du einen Schraubendreher bedienen kannst.
Alte HDD dann als Backup ins Regal, kann heute auch nicht schaden!
Thomas
Die Zwift-Anforderungen erfüllt er leider nicht mehr.
Ich würde bei Gelegenheit mal ein Factory-Reset machen. Du wirst erstaunt sein, wie gut der noch läuft.
Für Office/Internet reicht der für die nächsten Jahre noch locker.
Die Zwift-Anforderungen erfüllt er leider nicht mehr.
Ich würde bei Gelegenheit mal ein Factory-Reset machen. Du wirst erstaunt sein, wie gut der noch läuft.
Zwift läuft auf dem Laptop :-) Aber ich befürchte halt nicht mehr lange...