Hinterm Sattel ist oft das Problem, dass die Haltenase des Flaschenhalters falsch positioniert ist.
Der Gorilla XT hält einfach zusätzlich mit voller Power auch seitlich. Der hält einfach immer. Habe ihn mittlerweile als BTA-Halter, weil ich entnervt war.
Hinten müsste man entweder auf so einen Power-Halter wie Gorilla setzen oder auf etwas, was die Haltenase auch unterhalb der Flasche hat. Der Lezyne griff bei mir auch viel zu kurz für fast alle Flaschen.
Glaube Topeak hatte irgendwas mit einer anderen "Nasenpositionierung" am Flaschenhalter extra für hinten (Topeak Tri-Cage). Keine Ahnung ob das Ding nur Marketing ist oder was taugt.
Der Gorilla XT kann halt schon bald wieder zu viel halten

, aber ehrlich gesagt: falls ich fürn Sommer mir für hinten für mein TT-Training auf längeren Distanzen bei 30°++ was besorge ... dann wird es vermutlich Gorilla + Profile Design RM-10. Also eine Halterung, die wirklich bombenfest sitzt.
Viele Halterungen für hinterm Sattel schwingen nämlich - und dann geben sie der Flasche mitunter ein richtiges schönes Momentum zum Raketenstart. Eigentlich mag ich die Position da hinten überhaupt nicht, aber bevor man verdurstet... . Das P2 hat leider nur einen FlaHa im Rahmen. Fu