Die Greif Taktik finde ich sehr gut.
Ist halt nur gar nicht so einfach das möglichst genau umzusetzen.
Das klingt widersprüchlich, wie genau meinst du das? Schwierig umzusetzen im Sinne von "die Zielzeit zu erreichen", oder die Disziplin zu haben sich zurückzuhalten?
Das klingt widersprüchlich, wie genau meinst du das? Schwierig umzusetzen im Sinne von "die Zielzeit zu erreichen", oder die Disziplin zu haben sich zurückzuhalten?
Ich meinte das im Sinne von jedem Km genau die Zeit aus der Tabelle zu treffen.
In Frankfurt z.b. ist es nach dem Start sehr eng. Da läuft man ganz unterschiedliche Kilometerzeiten. Auch in Berlin wenn man nicht weit vorne am Start steht ist es ca. die ersten 10 km unmöglich in einem konstanten Tempo zu laufen.
Ich meinte das im Sinne von jedem Km genau die Zeit aus der Tabelle zu treffen.
In Frankfurt z.b. ist es nach dem Start sehr eng. Da läuft man ganz unterschiedliche Kilometerzeiten. Auch in Berlin wenn man nicht weit vorne am Start steht ist es ca. die ersten 10 km unmöglich in einem konstanten Tempo zu laufen.
Aber die Schwierigkeiten hast ja auch bei dem klassischen Plan, den Marathon gleichmäßig zu laufen.
also gestern bin ich das erste mal 31 km gelaufen,....plan war eigentlich locker starten und dann die letzten 10-12 km im Marathon Tempo welches ich mit 4:40 eingeschätzt hätte zu laufen,...
Naja was soll ich sagen,...hab bei km 17 Tempo erhöt,...bei km 22 bin ich dann auf einem Schotterweg gewechselt,...ich weiß es nicht ob es das war oder ob ich einfach diese Belastung nicht gewohnt bin,....hab das Tempo von den Beinen her nicht halten können, Luft hätte ich noch genug gehabt, bin dann die letzten 7 km in nem langsameren Tempo wieder gelaufen wobei meine Füße komplett zu gemacht haben und ich mühe hatte überhaupt noch zu laufen,.....wie ich nen Marathon in 12 Tagen laufen soll frage ich mich,.....
also gestern bin ich das erste mal 31 km gelaufen,....
Was hast du denn die letzten Wochen gemacht ? Hast du vorher keine langen Läufe gemacht ?
Zitat:
Zitat von Lumpii
wie ich nen Marathon in 12 Tagen laufen soll frage ich mich,.....
Habt ihr noch ein paar Tipps vielleicht?
Denke das wird ganz schön Zäh werden für Dich. Vom Training her ist es vermutlich egal was du die nächsten Tage machst. Nochmal nen 30er würde ich aber so kurz vor der Angst nicht mehr reinschieben. Sinnvoll ist es vermutlich die Zielzeit nach hinten anzupassen.