Zitat:
Zitat von Gürkchen
Ich reg mich auch ehrlich gesagt schon nicht mehr über das Blech auf sondern darüber das es heute anscheinend ein Volkssport ist und es sowas wie Anstand nicht mehr gibt und Respekt vorm Eigentum anderer.
|
Sowas ähnlihces ging mir gestern erst durch Kopf.
Ich hab bei meinem Weg zur arbeit 20km auf ner Landstrasse dabei und das Teilstück ist eine der beliebten mautfluchtstrecke und dementsprechend gut von LKWs befahren.
Wenn sich da noch ein Trekker drunter mischt, ist das Chaos perfekt.
es fallen mir nämlich immer häufiger zwo Unarten auf:
Erstens: der Klugschicer, der hinterherfährt und der meinung ist, wenn er nicht überholt, hat das auch sonst keiner zu tun.
Wenn man dann in der Situation ist, die Lücke vor ihm zum Einscheren zu bemühen, weil ein Auto entgegenkommt, wird diese zugefahren nach dem Motto "du Arsch kommst hier nedd rein".
Zwotens, erst gestern wieder beobachtet, weil ich mich zum Glück selbst nicht so oft verschätze: der Knabe vor mir schert zum Überholen aus und ich denke mir, der will sich umbringen, weil einer entgegenkommt. Zu deutsch: der hat den nicht gesehen.
an sich kein Problem: die Gasse ist wirklich breit genug, dassn LKW und zwo PKWs bequem nebeneinander Platz hätten, aber was macht der Depp, der entgegenkommt? Orgelt mit der Lichthupe, als lief bei ihm im Radio die Feuermusik vom alten Händel und zieht voll in die Mitte der Gasse, um meinem Vordermann den Weg zuzumachen.
Davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dasses nicht ernstlich knapp ist, wenn jemand statt Rettungsmassnahmen zu ergreifen noch Hupen oder Lichthupen kann, hätte uns dieser Idiot in nen riesigen Feuerball verwandelt, wenn mein Vordermann nicht brutalst in die Eisen gegangen wäre und wieder einscheren konnte.
Ich frage mich, welch dämliche Arschgeige man sein muss, um nen Frontalunfall zu provozieren, bloss weil man, zumindest was das auslösende Moment anbelangt, im Recht war.