Ich werfe mal wieder den Ford C-Max Grand in die Runde.
Der ist 13cm länger als ein standard C-Max und ist hinten immer noch sehr hoch. Im Unterschied zu A6, S-Max & Konsorten.
S-Max und C-Max dürften sich nicht viel geben in der Höhe. Beide auf jeden Fall deutlich höher als A6 & co. Zur Langzeitbarkeit kann ich noch nix sagen. Gekauft als Leasingrückläufer mit jetzt knapp unter 70.000km war nur die GPS-Antenne defekt. Hoffe, das bleibt so. Klar, hat sicher nicht die Fahrleistungen eines Premiumkombis. Mit den großen Motoren aber durchaus flott zu bewegen und vom Platzangebot genial.
Höhe ist für uns irrelevant, da hinten eh nur eine Hundebox reinkommt. Und die beiden sollte darin liegen und schlafen und nicht Trampolin springen
E Klasse hat eine nutzbare Innenbreite von >1m
BMW 5er ebenso
Audi ist so gut wie raus, es sei denn es läuft uns ein schnapper über den Weg. Hier haben die Autos bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung bei ähnlichem Preis gefühlt alle 50tkm mehr oder sind verbastelt.
Die Fords werd ich mir noch einmal genauer anschauen
In der Breite geben die sich tatsächlich nicht viel, beim Gesamtkofferraumvolumen hat der Mercedes aber deutlich die Nase vorn. Der 5er ist da meines Wissens mit Abstand das Klassenschlusslicht. Nur, falls neben dem Hund noch mehr transportiert werden soll.
Der 11 Jahre alte 525d Touring mit über 400tkm hat auch nur noch 1700 € gebracht. Erlös aus dem Wiederverkauf ist da eher ein zu vernachlässigendes Taschengeld (verglichen mit dem, was man für den Ersatz im beinahe selben Moment bezahlt).
Echt jetzt?
Ich hatte vor drei Wochen ein Angebot für 7000€, hast du zu günstig verkauft? Ich habe auch 340 TKM drauf und ist exakt 10 Jahre alt...
Für so wenig würde ich niemals verkaufen, eher dahin gehen...
VG
Ich hatte vor drei Wochen ein Angebot für 7000€, hast du zu günstig verkauft? Ich habe auch 340 TKM drauf und ist exakt 10 Jahre alt...
Für so wenig würde ich niemals verkaufen, eher dahin gehen...
VG
Wenn man auf Mobile.de schaut schwanken die Preise in der Tat sehr stark.
Es gibt tatsächlich E320 Kombi die 400.000 km drauf haben und für die Leute immer noch 4-6k€ haben wollen.
Es gibt aber auch welche, für die nur noch 1.5 k€ verlangt werden.