Weiss selbst nicht wie man auf solche Ideen kommen kann.
Campeon, Du hast ein Stöckchen hingehalten bekommen - und bist auf Anhieb drüber gehüpft. Gratulation.
Da steht nur ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat "Eine Finanzierung für Sexualassistenz ist für mich vorstellbar" - keine Forderung. Du weißt nicht, wie die Fragestellung aussah.
In den Niederlanden gibt es so etwas beispielsweise - die Frage könnte also eine Provokation des Journalisten gewesen sein, der einen Aufhänger für einen Artikel gebraucht hat.
Auf der Website der zitierten Bundestagsabgeordneten lese ich zwar einiges zum Thema "Pflege" - aber nirgendwo etwas, dass dies eine Forderung wäre. Damit ist das für mich erst mal nicht mehr als eine Zeitungsente.
Hab den Artikel vor einiger Zeit gelesen. Hatte mir vorher nie Gedanken über das Thema gemacht. M.E. sollte man Menschen mit Behinderung das schon zugestehen und wenn kein Geld da ist auch zahlen.
Und zum Kopfschütteln sind ja wohl nur manche Kommentare hier...
Da steht nur ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat "Eine Finanzierung für Sexualassistenz ist für mich vorstellbar" - keine Forderung. Du weißt nicht, wie die Fragestellung aussah.
Die politische Ausrichtung und die "Qualiätsberichterstattung" der "Welt" ist ja nichts neues, aber diese journalistischen Standards sind wirklich unglaublich.
Ich finde dieses Vorstoß der CSU noch krasser: "Allgemeinheit soll an Krankenkosten für starke Raucher beteiligt werden"
Ich würde sagen, Beihilfe und (!) ärztliche Versorgung für Extremsportler, Trinker und Raucher ganz einstellen! Dann reguliert sich das alles ganz schnell selber.
(Net ernst gemeint, damit mir niemand ins Knie springt...)