Die Sitzposition rein von der Geometrie betrachtet ist meiner Meinung nach ähnlich.
Oder übersehe ich da irgendwas?
Ist der Sitzrohr-winkel gleich !!?? Rad Abstand ? Steurrohrwinkel auch ?
Ich fahre ein Zeitfahrt-Rahmen mit Rennradlenker und trotztem ist ganz anderes fahren als in ein Rennrad
Hügel hoch fahren ,Abfahrten, Kurven nehmen , Antritte und plötzliches Bremsen aber auch Sachen wie Freihändig fahren, machen auf ein Rad mit TT Geo nicht so viel Spaß
Aber wenn du sucht ein Rad um kompromisslos zu ballern und vielleicht bei eine oder andere Segmente bei Strava mitmachen zu können , warum nicht !
( wobei starke RR Fahrer fahren in der Gruppe und dagegen hat auch mit ein TT man keine Chance )
Steuerrohrwinkel weicht 2°Grad ab.
Achsabstand ca. 40mm weniger
Sitzrohrwinkel weicht 3°Grad ab.
Das sind Welten.
Sitzrohrwinkel weicht 3°Grad ab
Von Ähnlichkeit sehe ich wenig
Ein TT ist keine bessere RR , wie auch nicht ein Bahnrad auf die Straße oder aktuell die trendiger Crosser ,sind alle spezielle Räder die rechtfertigen sein Dasein, in sein Spezialeinsatz
Aber wie gesagt wenn du Bock hast, warum nicht ?
Du kannst bei ein Händler mindesten Probefahren auf irgendwelche TT und schauen ob ein TT geht in der Richtung dass du dich Vorstellst
Aber ich würde mir ein andere TT als der Cube suchen ,ich finde es hässlich und es ist wahrscheinlich auch nicht gut
Erklärt mir bitte die WELTEN darum geht es mir ja.
Hehe, so kommen wir von einer Empfehlungs- in eine Wissensgrundlagen-Diskussion. Mal sehen, wie wissenschaftlich das ganze hier wird Aber ich finds gut. Ich will auch immer wissen, warum eine Empfehlung so aussieht, wie sie aussieht.