gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Typ aus der Tour (RAAM)... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 18:32   #25
PeterMuc
Szenekenner

Na Klasse, News zu der "Firma":
http://www.verivox.de/News/ArticleDe...aid=85347&pm=1
(Die News sind 2 Tage alt)

Kurz zusammengefasst.

Ingenium wurde 1997 als "Spin-Off" der GSF (Helmholtz-Zentrum) in München gegründet (Damals in der Hochphase des Deutschen Humangenomprojektes), damals mit technologie aus dem "öffentlich-rechtlichen" Forschungszentrum.
2007 wird der Laden verkauft (nachdem er quasi pleite war)
2008 verkaauft der neue Besitzer die "alte" technologie zurück an das Helmholtz-Zentrum (von wo sie eigentlich herkam)
Zwischendurch wurde ueber 10 Jahre viel (auch öffentliches/Steuergeld) verbrannt und jetzt laesst sich der neue besitzer auch noch die technologie nochmal von Steuergeldern bezahlen. Ich staune immer mehr, was alles so moeglich ist. Irgendwie habe ich da was falsch gemacht (oder auch nicht)
Und wenn mir jetzt einer sagt, das waere ganz ueberraschend gekommen und 2007 noch nicht geplant gewesen...
Das ist genauso ein undurchsichtiger Finazdeal wie letztens auch bei Lion Bioscience und alles auf dem Rücken von Mitarbeitern, Steuerzahlern und u.a. auch Aktionären.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 19:45   #26
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Sauber Peter. Würde ich definitiv in Form eines Leserbriefes an die Tour schicken und auch im dortigen Forum klarstellen.

Genau solche Typen sind es, die einem die Lauen verderben. Große Sprüche und dahinter dann der dreckige Rest...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 00:48   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von rad_thom Beitrag anzeigen
Mich würde es auch fast überraschen, wenn er das RAAM schaffen würde. Zu wenig Lebenskilometer.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er es 07 bereits geschafft und ist heuer zu zweiten Mal dabei.

Ich habe aber heute in ner BikeSportsNews nen klasse Artikel über Cape Epic gelesen. Ich habs noch nie erlebt, dass jemand derart über seinen Teamkollegen herzieht und das auch noch gedruckt wird.
Ich meine, wenn ich nen Artikel über den einzigen deutschen RAAM-Reiter schreiben soll, durchleuchte ich sicher auch dessen Background nicht, aber das Cape Epic-Tagebuch strotzt wirklich nur so von abfälligen Kommentaren über den Teamkollegen. Wie man sowas drucken kann, auch wenns um das BSN-Pirate-Team geht, iss mir echt schleierhaft.

Geändert von sybenwurz (12.06.2008 um 00:53 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 01:12   #28
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
2007 wird der Laden verkauft (nachdem er quasi pleite war)
2008 verkaauft der neue Besitzer die "alte" technologie zurück an das Helmholtz-Zentrum (von wo sie eigentlich herkam)
Du scheinst da mehr Hintergrundinfos zu haben - oder da mehr reinzudenken. Das was ich bisher dazu gelesen hab gibt beides was oben steht z.B. nicht her.

"alte" Technologie zurückkaufen kann ich z.B. so nicht beurteilen. Wieviel Entwicklungsarbeit und Forschungsergebnisse stecken in den 10 Jahren zusätzlich in der "alten" Technologie? Es ist nicht sooo unüblich dass basierend auf Grundlagenarbeiten an Instituten die Entwicklungsarbeiten ausgegliedert werden und das fertige Produkt bei Bedarf zurückgekauft wird. Selber Leute für diese Tätigkeiten einzustellen muss nicht unbedingt die günstigere Lösung sein.

Aber ich kenn weder die Firma noch mich mit Biotechnologie so gut aus um mir da ein Urteil bilden zu können.

Schreib den Typen doch mal mit nem Link auf diese Diskussion an, vielleicht will er sich ja daran beteiligen.

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 07:36   #29
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er es 07 bereits geschafft und ist heuer zu zweiten Mal dabei.

Ich habe aber heute in ner BikeSportsNews nen klasse Artikel über Cape Epic gelesen. Ich habs noch nie erlebt, dass jemand derart über seinen Teamkollegen herzieht und das auch noch gedruckt wird.
Ich meine, wenn ich nen Artikel über den einzigen deutschen RAAM-Reiter schreiben soll, durchleuchte ich sicher auch dessen Background nicht, aber das Cape Epic-Tagebuch strotzt wirklich nur so von abfälligen Kommentaren über den Teamkollegen. Wie man sowas drucken kann, auch wenns um das BSN-Pirate-Team geht, iss mir echt schleierhaft.

Ich fands lustig zu lesen!!Wäre ein Traum da mal zu fahren...vielleicht mal mit 40 jahren-wenn die erste Midlife Crisis einsetzt..
Alt 12.06.2008, 08:56   #30
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Woraus ersiehst Du das? Auf seiner Webseite steht: "Eine Teilnahme beim RAAM 2007 war damit nicht möglich, denn der berufliche Aufwand wurde nun nochmals gesteigert." Klingt plausibel, so ein Deal muss ja erstmal eingefädelt werden...

Was er wohl lt. eigener Aussage 2007 gemacht hat, war das RATA. Das ist aber nicht so recht vergleichbar.

Insgesamt mal wieder ein schönes Beispiel was so abgeht hier in Dland. Je weiter man Einblick bekommt, umso mehr könnte ich mich aufregen.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 23:58   #31
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Woraus ersiehst Du das? Auf seiner Webseite steht: "Eine Teilnahme beim RAAM 2007 war damit nicht möglich, denn der berufliche Aufwand wurde nun nochmals gesteigert."
Dann hab ich das falsch aufgefasst, sorry.
Alt 13.06.2008, 11:43   #32
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
[...]Bedenklich stimmt es mich immer, wenn jemand so ne Latte Sponsoren ins Feld führt[...]
Ich frag mich vor allem, wie er die bekommen hat. Hat er denen gesagt: Ich schreib Artikel fuer ne Zeitung und erwaehne euch? Was sonst koennen die sich davon versprechen.

FuXX
Antwort

Themen-Optionen