Ich finde nicht, dass das was mit Marketing zu tun hat. Ich denke mir jedes mal wenn ich mein Ersatzschlauch + Kartusche vor einem WK irgendwo hinter den Sattel bastel wie gut dass eigentlich bei Canyon gelöst ist. Platz ist ja bei den meisten Rahmen vorhanden. Das Bontrager Ding beim Trek ist halt nur irgendwie dran gebaut. Und ich sehe das immer wieder, dass dort die Box nach einem Schlagloch o.ä. offen ist.
Das war auch gar nicht negativ gemeint. Ich finde diese Verstaumöglichkeit auch perfekt gelöst, keine Frage. Damit hat Canyon einem viel Kopfzerbrechen abgenommen. Und um mal einen -vielleicht überzogenen- Vergleich zu machen: Vorher wussten wir nicht, dass wir das alle am Rahmen wollen, jetzt brauchen wir es - wie bei den ganzen Apple Produkten. Ok, der Vergleich ist übertrieben, ich gebe es zu.
Alles in allem, etwas OT: ich habe just heute Canyon darum gebeten, mir bei nem Rahmengarantietausch wieder den Rahmen des alten Speedmax zu geben.
Ich bin aber echt gespannt, wie die einem diese kleine Lücke vorne erklären.
Oval hatte doch mal was ähnliches in der Gabel und im Lenker, sollte aerodynamisch besser sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
das Rad hat Magura....wunderbar, das Beste überhaupt.
Also wenn ich jetzt kein neues Rad hätte, wäre das meine Wahl. Der Preis wäre jetzt noch so eine Sache.
Da es ein Prototyp ist, würde mich mal interessieren, ob dieses riesen fette Teil über dem Tretlager nicht doch noch in eine Tool box umgewandelt wird/werden kann.
DANN wäre es meiner Meinung nach perfekt.
Und ich hätte es gerne in der abgebildeten Farbe.
Cube könnte ja mal wie Trek ein Custom-Farbsystem bringen.
das Rad hat Magura....wunderbar, das Beste überhaupt.
Also wenn ich jetzt kein neues Rad hätte, wäre das meine Wahl. Der Preis wäre jetzt noch so eine Sache.
Da es ein Prototyp ist, würde mich mal interessieren, ob dieses riesen fette Teil über dem Tretlager nicht doch noch in eine Tool box umgewandelt wird/werden kann.
DANN wäre es meiner Meinung nach perfekt.
Und ich hätte es gerne in der abgebildeten Farbe.
Cube könnte ja mal wie Trek ein Custom-Farbsystem bringen.
Müsste man halt nur noch bis Anfang September/Oktober 2017 warten
Ich glaube, die nächsten zwei Jahre werden in der Entwicklung von Zeitfahrrädern mehr Neuerungen bringen als die letzten 5 Jahre. Der Trend zu kompromisslosen, nicht UCI-konformen und damit spezialisierten TT-Bikes nimmt ja deutlich zu. Das wird spannend!
Joa...Gefällt mir sehr...besser als alle anderen Bikes die so aktuell geleakwd werden.
Neues Rad steht gerade eh an. Leider wird es bis zur Serie lange dauern, schätze ich.
Wenns bei Cube so läuft wie die letzten 3-4 Jahre stellen sie AR's Prototyp zur Eurobike 2017 vor und liefern dann ab September Oktober.
Also eher ein Rad für 2018.