Bei einem entzündeten eingewachsenen Haar und sonstigen Pickelproblemen hilft bestens die Diprogenta-Creme - ist ein stark wirkendes Kortisonpräparat und verschreibungspflichtig
Quelle: Nadamed
Hinweis: Hinweis: Bei diesem Wirkstoff handelt es sich um ein Glukokortikoid ("Kortison"). Die systemische Gabe von Glukokortikoiden durch orale, rektale, intravenöse oder intramuskuläre Verabreichung ist im Wettkampf verboten. D. h. der verbotene Wirkstoff darf bei einer Wettkampfkontrolle nicht nachgewiesen werden. Somit sollte zwischen der systemischen Anwendung von Glukokortikoiden und dem nächsten Wettkampf ein ausreichender zeitlicher Abstand von mehreren Tagen liegen, sofern nicht eine Medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE) erteilt wurde. Alle übrigen Verabreichungsarten von Glukokortikoiden sind erlaubt und müssen nicht bei der NADA angezeigt werden. Bei einer Dopingkontrolle sollte jedoch grundsätzlich jede Behandlung mit Glukokortikoiden angegeben werden.
Als Salbe wohl zugelassen, aber der fett markierte Absatz würde mich abschrecken.
Verdammt, ich hab tatsächlich jetzt auch einen. Und noch 1,5 Wochen bis zur Langdistanz. Bei mir sieht das aber gar nicht so aus als ob man da was rausrücken könnte. Einfach nur ein kleiner roter Pickel der aber echt wehtut.
Marco, hast du das Dingen wegbekommen?
Hoi Lucy!
Ich habe 2-3mal täglich Zugsalbe drauf gestrichen, regelmässig mit Pinzette rumgestochert und danach einen Kamillen-Teebeutel drauf gedrückt.
Nach 4 Tagen war er weg.
Am 19ten hatte ich den Pickel, und am 24igsten ohne Probleme die LD gemacht.
Verdammt, ich hab tatsächlich jetzt auch einen. Und noch 1,5 Wochen bis zur Langdistanz. Bei mir sieht das aber gar nicht so aus als ob man da was rausrücken könnte. Einfach nur ein kleiner roter Pickel der aber echt wehtut.
Marco, hast du das Dingen wegbekommen?
Du kannst es mit "schwarzer Salbe" versuchen.
Das Zeug heißt Ichtholan, gibt es rezeptfrei.
Stelle reinigen, Salbe auf ein Pflaster und auf die Wunde kleben,
ab da warten und hoffen, nicht Rad fahren...