gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Powermeter 24 Lieferzeiten und Service - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2016, 11:11   #25
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
@deirflu
du bist doch im Tour-Forum.
Ja bin ich, aber ich lese dort bei weitem nicht alles;-)

Aber es scheint bei diesem Shop ja wirklich ein eindeutige Häufung zu geben. Trotzdem bin ich der Meinung das man solche Threads etwas neutraler halten sollte und nicht gleich die Keule auspacken muss.

Ich verstehe auch den Ärger den man durch so etwas hat, wenn man aber z.B. viel reist und die Fluglinien schaffen es 2-3 mal im Jahr deine Koffer zu verlieren, dann wird man in solchen Situationen etwas entspannter
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 11:39   #26
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Trotzdem bin ich der Meinung das man solche Threads etwas neutraler halten sollte und nicht gleich die Keule auspacken muss.

Ich verstehe auch den Ärger den man durch so etwas hat, wenn man aber z.B. viel reist und die Fluglinien schaffen es 2-3 mal im Jahr deine Koffer zu verlieren, dann wird man in solchen Situationen etwas entspannter
Du meinst so neutral und entspannt wie der 'Die Bahn geht mir auf den Sack' Thread?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 12:14   #27
langsamläufer
Szenekenner
 
Benutzerbild von langsamläufer
 
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 165
Fachhandel ?

das tut mir erstmal leid, das Du so einen Ärger hast. Ich kann das gut verstehen. Du freust Dich auf das bestellte Produkte und malst in Gedanken schon mal aus, was Du damit alles machst und dann kommt nix und DU läufst der Sache so hinterher....

Letzte Woche wollte ich mir im örtlichen Fachhandel ein neues Rennrad zulegen. Der Händler hat einen guten Ruf, gute Werkstatt. . Räder stehen da ab ca. 1500 Euro aufwärts herum.

Radverkauf ist dort "Chefsache". Na ja, vom verkaufen habe ich selbst Ahnung. Was mich überrascht hat, das Chefe wohl "Dauerhalsschmerzen" hatte und mit Worten recht sparsam war. Ich bin ja nicht gewungen dort zu kaufen, vielleicht mag er mich als Kunde nicht ?
Ich habe mich dann freundlich wieder verabschiedet und noch ein bischen im Laden herumgestöbert und noch eine Menge Kleinteile in mein EInkaufskörbchen gelegt.

Es kam dann noch ein älterer Herr in den Laden. Der wollte ein Rad für 3500 Euro kaufen. Der Chef hatte auch hier "Dauerhalsschmerzen". Das Einstellen des Sattels hat er alles seinem Kunden überlassen; der Rahmen war meiner Ansicht nach zu groß, das hat ihn aber nicht gejuckt. Der Kunde hätte schon Beratung gebraucht und nicht eine knappe Aufzählung der Typenbezeichnung der verbauten Komponenten. Na ja, Kunde kauft also das Rad, macht noch ein bischen Smaltalk, Chef fragt den Kunden dann irgendwann "Sind wir soweit".... Der Kunde bekam nicht mal Hilfe beim Einladen des Rades ins Auto. Ein Dank des Verkäufers, so wie ich das damals gelernt habe, dass nach Abschluss des Verkaufs noch eine Bekäftigung ausgedrückt wird. "Eine sehr gute Entscheidung" gab es auch nicht. Etwas verunsichert dürfte der gute Mann sein Rad dann in sein Ober-Oberklasse PKW verladen.

Ich finde sowas einfach Schade. Ich kaufe selbst gerne im örtlichen Fachhandel ein. Da kann ich die Leute direkt greifen, wenn was nicht passt oder es gleich sein lassen. Wegen den Preisen kann man i.d.R auch was machen, wenn man einfach fragt.

Was sehen wir aus dem Beispiel. Die Online-Welt auch nicht besser als die Offline Welt und der ach so "altmodische" Fachhandel vor Ort !
langsamläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:04   #28
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ja, aber nur Telefonisch wenn ich das richtig verstanden habe?!
Oft ist es halt so das bei solchen Hotlines irgend ein Telefonist sitzt der von der Materie keine Ahnung hat, was willst du da erwarten?
ja ich will auch nicht drauf rumreiten, aber der Kumpel des TE hat wohl mehrmals per E-Mail geschrieben und dann erst telefoniert. So habe ich den ersten Post verstanden. Einschreiben mit Rückantwort ist in dem frühen Stadium der Komunikation nicht zu verlangen. Das täte kein Mensch so machen wenn es um einen Liefertermin geht. Ihm ist meiner Meinung nach nichts vorzuwerfern. Ausser vielleicht der etwas drastische Threadtitel.

Leider wissen so Läden nicht was sie mit ihrem Verhalten für Schäden anrichten. Oder es ist ihnen egal.

Und ich könnte jetzt drei Läden schreiben die mir umgehend meine Fragen beantwortet haben. Und noch einen der ähnlich schlecht komuniziert wie der vom TE angemahnte.

Der Inhaber schreibt ja auch im Tour Forum. Da wirkt er immer sehr freundlich und bemüht.

So zumindest mein Eindruck.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:07   #29
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.707
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Da wirkt er immer sehr freundlich und bemüht.
Wenn man das in ein Arbeitszeugnis schreibt ist das jedenfalls keine Lobeshymne.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:08   #30
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn man das in ein Arbeitszeugnis schreibt ist das jedenfalls keine Lobeshymne.


ja dachte ich mir auch als ich es schrieb.


War aber nicht so gemeint.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 14:09   #31
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.707
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Meinen zweiten habe ich bei P2M direkt selbst bestellt.
Was man eh machen sollte, da p2m normalerweise nur bei p2m zu bekommen ist.
Wie der powermeter24 an die Ware kommt und sie verkaufen darf will ich gar nicht wissen.
Es gibt auch keinen Grund nicht direkt bei p2m zu kaufen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 17:28   #32
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
@MarcoZH: statt lockere Sprüche zu kloppen und die "Schuld" an den Kunden zu schieben: ist es bei euch normal, dass es in 9 Wochen niemand schafft sich bei verspäteter Ware zu melden und wie versprochen zurückzurufen?
Ich habe überhaupt keine Schuld auf den Kunden geschoben.
Ich habe lediglich gefragt, ob man es schon mit einem Brief an die Geschäftsleitung versucht hat. Wenn der Aftersales schlecht ist, soll man sich nicht beim Aftersales über den Aftersales beschweren. Das bringt nix.
Man soll das Thema eskalieren.
Das ist nicht eine Frage der Schuldumverteilung, sondern eine Frage nach dem "was kann ich als Kunde bewirken".
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.