Ich lese da 'empfohlen'...
LOCTITE® 641 wird zum Kleben von zylindrischen Fügeteilen besonders in solchen Fällen eingesetzt, wo die Teile für Wartungsarbeiten demontiert werden müssen.
Das Produkt härtet unter Luftabschluss zwischen enganliegenden Metallflächen aus und
verhindert selbständiges Losdrehen und Undichtheiten durch Stöße und Vibrationen.
Typische Anwendungen sind u.a. das Befestigen von Lagern auf Wellen und in Gehäusen...
heißt das nicht "..da wo die Teile für Wartungsarbeiten demontiert werden müssen..."
Ich hab bei meinem P5 Fett genommen und habe keine Probleme...
nach langer Lagerdiskussion ob ein Pressfit eingeklebt wird oder nicht...:
Ich habe heute kurzfristig von einem Bekannten eine Shimano Hollowtech 2 Ultegra Kurbel montiert.
Um den Achsdurchmesser von 30mm auf 24 zu reduzieren habe ich die Adapter von Wheels Mfg montiert.
Heute eine 140km-Tour gemacht und siehe da... Das knacken ist weg!!!!!
*freu*
Kann ich jedem nur Empfehlen! Weg von Rotor und wieder zurück zum guten alten Shimano :-)
nach langer Lagerdiskussion ob ein Pressfit eingeklebt wird oder nicht...:
Ich habe heute kurzfristig von einem Bekannten eine Shimano Hollowtech 2 Ultegra Kurbel montiert.
Um den Achsdurchmesser von 30mm auf 24 zu reduzieren habe ich die Adapter von Wheels Mfg montiert.
Heute eine 140km-Tour gemacht und siehe da... Das knacken ist weg!!!!!
*freu*
Kann ich jedem nur Empfehlen! Weg von Rotor und wieder zurück zum guten alten Shimano :-)
Grüße
Gut, dass du das empfehlen kannst.
Von wem hattest du noch mal die Empfehlung, die Kurbel zu tauschen?
Deine Empfehlung nun, Rotor pauschal zu verdammen, ist dagegen Quatsch.
Gut, dass du das empfehlen kannst.
Von wem hattest du noch mal die Empfehlung, die Kurbel zu tauschen?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Um das auszuschliessen, kannste dir ja mal ne andere Kurbel leihn, die in die Lager passt.
Zitat:
Deine Empfehlung nun, Rotor pauschal zu verdammen, ist dagegen Quatsch.
Jepp.
Und dann gibt er noch ohne Ahnung pauschale Aussagen heraus, als habe er den Stein der Weisen gefunden, die Quatsch sind.
Das führt bei immer anschließend immer dazu, dass ich denke, doch einfach bei solchen Themen meinen Mund zu halten.
Ich finde es lustig, dass jemand hier im Forum um Rat fragt, weil er keine Ahnun hat, dann bekommt er Ratschläge. Diese Ratschläge helfen ihm wirklich weiter.
Ein Danke kommt nicht (aber das ist ja Zeitgeist) dafür.
Und dann gibt er noch ohne Ahnung pauschale Aussagen heraus, als habe er den Stein der Weisen gefunden, die Quatsch sind.
Das führt bei immer anschließend immer dazu, dass ich denke, doch einfach bei solchen Themen meinen Mund zu halten.
Also mal ehrlich!! Ich wollte hier die Rotorkurbel sicher nicht verurteilen oder schlecht reden!!! Rotor macht super Kurbeln und optisch sind sie definitiv auch schöner als Shimanokurbeln! Ich habe dies eigentlich als Anstoß gemeint für jemand, der eventuell auch Probleme mit einem Knacken hat, mal eine Shimanokurbel zu probieren!! Ich kenn die Vorteile der Rotor sicher!
Aber mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ich habe öfter in Foren erlebt, dass dort Leute Fragen stellen und wenn sie die Probleme geklärt haben sich niemals mehr zu ihrer Lösung äussern!! Genau dem wollte ich entgegenwirken und einfach die Lösung für MEIN Problem erzählen.
Natürlich bringt es EUCH die sich so toll auskennen mit allem nichts aber vielleicht stößt irgendjemand mal darauf und es ist auch ihm hilfreich.
Ach und für die, die sich auf den Schlips getreten fühlen: