Irgendwie verstehe ich hier die ganze Kritik nicht. Wenn tri_sibi auf die "70.3 WM" Bock hat, dann hat er darauf Bock, ist doch völlig hulle warum, ob er die Atmosphäre genießen oder einfach mal bei einer "WM" dabei sein möchte, stolz das FinisherShirt tragen möchte, whatever.
Von daher ist die Frage nach dem einfachsten bzw. einem für ihn möglichen Weg zur Quali doch völlig legitim, würde ich genauso machen
Andere freuen sich, wenn sich bei ´nem Dorftria aufs Treppchen kommen, mangels guter "Konkurrenz". Solange man seine Leistung realistisch einordnen kann und sich damit nicht für den amtierenden Weltmeister hält, ist doch alles super.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Quali -Chance bei Rennen möglichst weit entfernt des WM- Ortes am einfachsten sind, da viele Teilnehmer nicht so weit reisen möchten. Also wenn die WM in bspws Zell am See ist, ist die Quali in Europa tendenziell schwieriger als in Australien oder Nordamerika.
@Meister - wie naiv bist Du??
Es geht um die Fleischtöpfe und da werden nur Wölfe zugelassen.
Also werd ein Wolf
((Über sowas wird nur hinterher geprahlt - nie vorher ))
140.6 ist doch nur was fürs *Hirn* - quasi zur Selbstbestätigung, die harten Dinger laufen in 70.3 ab - weltweit kloppen sich in 90 Rennen über 130.000Teilnehmer um 2000 Slots - da ist Dramatik pur drin.
und jetzt ehrlich?? du kannst es nicht planen, der Slot findet dich.
Für die 70.3 "WM" brauchst Du kein Wolf zu werden. Die Nachfrage ist im Vergleich zum "echten " IM doch sehr zurückhaltend.
in Zell am See war es aber auch nicht so, dass der das 90%quantil der M30 sub5 gefinisht hat.
OK, es war am Sonntag noch mal eine Spur heisser als am Samstag, aber ich waere auch nicht alleine am Schluss eingelaufen. klar ist, dass man dann ein generell sehr starkes Feld um sich haben wird.
aber ich bin mir dem generell bewusst und das wird letzendlich auch dafuer sorgen dass ich bei meinen kleinen Ausfluegen bei den normalo Rennen bleiben werde, wo ich mich weiterhin im guten Mittelfeld verstecken versuche.
Eine Sub 5 in der M30 ist nun nicht besonders erwähnenswert. Mit der doppelten Zeit auf der doppelten Strecke bist Du auch nur Mittelmaß in der M30
aber, dann ruhig noch mal posten, oder? auch wenn off Topic ...
und andere als daemlich bezeichnen, egal ob ich jetzt angesprochen wurde oder nicht, liefert einen super Naehrboden fuer eine Diskussion in einem Hobby. Vor allem wenn es um Ziele geht.
Ich bezeichne nicht andere als dämlich, sondern das vermeintliche "Ziel". Ziele sind normalerweise etwas konkretes und kein "Ich kaufe mir mal ein Lottolos und gucke, ob ich gewinne". Wenn das dein Ziel ist: immer weiter so!
Gut, aber dann hast du doch eine klare Position. Das ist immer was gutes. Völlig egal, was andere dazu denken (ist ja auch immer ziemlich individuell). Lass es Dir nicht zerreden und frag am besten nicht soviel danach. Vermutlich gibt es nur wenige Themen, wo man so kontrovers diskutieren kann (wie Du ja an den Antworten zu Deiner sehr offenen Frage siehst). Wenn es Dein Traum ist, hau rein was Du hast und hol Dir das Ding!
So sehe ich das auch. Und wie schon Anderen vermuteten, desto weiter weg vom WM, desto größer die Chance auf ein Slot. Das Umgekehrte habe ich letztes Jahr in St. Pölten mitgemacht, wo ich dachte ich habe eine Chance für Zell am See in der M50. Ich wurde 20. Und habe noch nie ein so starkes Feld in dieser AK gesehen. Das war mMn wegen der WM.
also meiner Meinung nach gewinnt nach Teilnehmerzahl ganz klar 70.3, auch wenn es in den deutschen Triathlonvereinen gedanklich noch nicht angekommen ist und in den Bestenlisten nur die Hawaii-Teilnehmer stehen.
Töchterchen hat ein IM Barcelona Ticket. Ein Taktiker hat sie angeschrieben, dass es derzeit für sie einfacher wäre bei IM Limburg zu starten und den großen Slot zu holen - seine Argumente lassen sich nicht wegdiskutieren - aber 31.7. ist zu früh, da ist der Oktober doch besser und alle wollen ans Meer und was soll sie in Hawaii???
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Quali -Chance bei Rennen möglichst weit entfernt des WM- Ortes am einfachsten sind, da viele Teilnehmer nicht so weit reisen möchten. Also wenn die WM in bspws Zell am See ist, ist die Quali in Europa tendenziell schwieriger als in Australien oder Nordamerika.
Hatte ich auch gedacht, Gegenbsp. war der 70.3 in Mallorca 2015. Erste Quali-Chance für Zell am See in Europa. Kann jetzt zwar nur die M45 beurteilen, da gabs m.W. 5 Slots. Es gab einen Rolldown bis Platz 16. Selbst bin ich nicht hingegangen, u.a. weil ich (auf Platz 14) nicht damit gerechnet hatte daß so viele ihren nicht annehmen.