gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nur alt, nein auch krank und verletzt - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2016, 18:27   #25
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Beweisen.
Beweisen muss natürlich niemand irgendwem irgendwas.
Ich war halt nie verletzt und habe von daher bei jedem der obigen Punkte gedacht:
" Das wars jetzt, mehr kann nicht passieren "
Dann ist halt noch was passiert.
Letztes Jahr war dann echt gut, die Rhythmusstörung schien im Griff zu sein, das Rezept kein Vollgas mehr zu machen geht auf.
(kein Vollgas heißt, Puls < 170 => 186 Maxpuls , also z.B. Laufwettkämpfe Tabu.)
Dann kam es anders.

Die Ärzte sagen, dass nach gelungener Ablation auch Vollgas wieder möglich ist.
Das hab ich aber für mich ausgeschlossen.

Die Aeroposition auf dem Rad war übrigens nie besonders extrem, eher extrem schlecht.
Da hab ich erst im letzten Jahr erheblich dran optimiert ebenso im Training.
Das Ergebnis war ein Quantensprung bei den Radsplits.

Ich mach Sport deswegen, weil ich Sport GEIL finde und ich es liebe abends erschöpft auf der Couch zu sitzen oder wenn die Schweißtröpfchen beim Laufen im Sommer wegen dem Armschwung durch die Gegend fliegen.

In den letzten Wochen durfte ich lernen, dass ich auch zufrieden bin, wenn ich einfach so vor mich hin trainiere ohne konkrete Ziele zu haben.
Ob sich mal wieder ein Ziel auftut wird sich zeigen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 18:29   #26
Huaka

Sabine,

warum machst du das öffentlich?
Nun hast du die ganzen Schläge....äh Ratschläge.
Ist doch toll, ne? Hörsturz? Klar, vom Hausbau.
HWS- und LWS-BSV? Klar, ist "doch bestimmt" Radfahrerposition.
Leute, die dir noch schön (vielleicht aus Gründen der Aufrechnung....Flow?) eine von der Seite reintreten (ja, du hast natürlich auch selbst ausgeteilt, dennoch würde ich jemandem, dem es nicht gut geht, nicht noch eine reinhauen, man tut es "einfach nicht").
Zum Hörsturz: völliger Quatsch, kann mit Stress zu tun haben, muss es aber nicht. Dazu gibt es unzählige Theorien, wenn eines beim Hörsturz klar ist, dann dass nichts klar ist.
Zum BSV: Mein Gespräch mit einem der führenden Rückenspezialisten in Norddeutschland hat ergeben: Die haben alles untersucht, Schreibtischtäter mit BSV und schönen dunklen Flecken auf dem MRT und Schmerzen ohne Ende. Gewichtheber, ohne BSV, ohne die schwarzen Flecken. Gewichtheber mit schwarzen Flecken und dennoch: nichts....keine Schmerzen.
Aussage des Rückenspezialisten zu mir: Man weiß nicht mal, was den Schmerz verursacht. Es gibt Theorien.

Ich geb dir nichts anderes als Kommentar hinzu als: Finde deinen Weg, der dich zufrieden stellt.
Man kommt in ein Alter (ich spreche von mir), da ist es nicht mehr möglich, mit einem 25-Jährigen zu konkurrieren. Schmerzhaft, diese Einsicht, vielleicht. Aber wenn man es akzeptiert, auch erleichternd. Ich habe ein Alibi.
Alt 23.04.2016, 18:33   #27
Stefan

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Sabine,

Wenn sich ein paar Leute hier im Forum auf Grund des Threads Gedanken über ihr eigenes Handeln machen, dann hat sich das Outing sehr gelohnt.

Trotz meines Gegendwindes weiter oben finde ich gut, dass es solche Threads gibt.

Stefan
Alt 23.04.2016, 18:34   #28
Dafri

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
In den letzten Wochen durfte ich lernen, dass ich auch zufrieden bin, wenn ich einfach so vor mich hin trainiere ohne konkrete Ziele zu haben.

Das kann sehr ,sehr gut tun. Trainere auch seit 2-3 Jahren ohne konkrete Ziele. Form kann trotzdem gut werden. Werde erstmal richtig gesund,bewahre die Ruhe,geniesse den Sport wie er jetzt ist.
Und irgendwann wenn sich alles eingependelt hat,kommt auch vielleicht das Feuer wieder. Wenn nicht,auch nicht schlimm.

Ich wünsche dir gute Genesung,lass dir das Bierchen weiter hin schmecken.
Alt 23.04.2016, 18:37   #29
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn sich ein paar Leute hier im Forum auf Grund des Threads Gedanken über ihr eigenes Handeln machen, dann hat sich das Outing sehr gelohnt.
genau deswegen.

Als eine der erfahrungsältesten Personen hier fand ich das sinnvoll.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 18:38   #30
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Mich wundert es ein wenig, wie schnell Mitstreiter hier urteilen / bewerten. Wie der Körper maximale Anstrengungen an der Grenze verkraftet, weiss man meistens erst im nachhinein.

Natürlich frage ich mich aber auch, wie bei 13 Wettkämpfen mit Top 10 Platzierungen wie 2015 die Regeneration ausreichend sein kann?

Mir scheint aber, dass nach einer gründlichen Regeneration und Genesung das Ausüben des Triathlon Sports auch auf hohem Level wieder gut möglich sein kann. Und dafür wünsche ich Dir alles Gute ..

Geändert von qbz (23.04.2016 um 18:48 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 18:53   #31
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Au kagge, knüppelhart!
Gute Besserung und ausreichend Geduld!
Alt 23.04.2016, 18:58   #32
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen

Ich mach Sport deswegen, weil ich Sport GEIL finde und ich es liebe abends erschöpft auf der Couch zu sitzen oder wenn die Schweißtröpfchen beim Laufen im Sommer wegen dem Armschwung durch die Gegend fliegen.

>>Geil<< ! Exakt das ist es, warum ich nach langer Abstinenz wieder angefangen habe mit meinen 45 Lenzen. Es ist geil! Bei mir war es vor Jahren so geil, daß ich mir das Sprunggelenk bös´ ramponiert habe ... dauerte 2 Jahre, bis es wieder belastbar und beweglich war. Bier und die Qualmerei hat mir dann diese 2 Jahre auf 8 Jahre verlängert. Ich finde es wieder >>geil<<, mit all den von Dir angeführten Gründen. Man darf sich bloß von der Geilheit nicht einlullen lassen (Bitte nicht falsch verstehen, daß soll jetzt kein versteckter Vorwurf sein!). Ich habe meine 10 Gehörstürze hinter mich gebracht und die Lektion irgendwann verstanden. Hat lange gedauert und alle Gehörstürze sind ausgeheilt (für mich als Musiker wäre das eine existenzielle Katastrophe).

Ich freue mich für Dich, daß Du die Zufriedenheit gefunden hast: Training ohne konkrete Ziele ... meine besten Wünsche für Dich, daß Dich g´scheit auskurieren kannst und es wieder aufwärts geht!

Themen-Optionen