Aber unbedingt beide Naben-Rückrufe lesen, denn beim 1. hieß es noch ausdrücklich, dass die jetzt betroffenen nicht betroffen wären, und im 2. steht nichts vom 1.
Soweit ich's verstehe, sind alle Vorderradnaben betroffen, bei denen außen direkt neben den Speichen ein separater Metallring liegt.
Klasse...sowohl mein 404- als auch 808-Vorderrad sind betroffen. Dann schick ich die aber nacheinander ein bevor ich am Ende noch monatelang ohne Vorderräder dastehe.
Weis eigentlich schon irgendwer was mit den Laufrädern passiert?
Würde mich aus interessieren, da mein 808FC VR auch betroffen ist. Mein Händler sagt jedenfalls, er habe noch keine Info's vom Zipp/SRAM dazu, wie das ablaufen soll.
Würde mich aus interessieren, da mein 808FC VR auch betroffen ist. Mein Händler sagt jedenfalls, er habe noch keine Info's vom Zipp/SRAM dazu, wie das ablaufen soll.
Naja, dann soll er halt beim Dealer Service anrufen und fragen.
ich würde empfehlen, so schnell wie möglich zu handeln, bevor die andern Millionen Laufräder eingeschickt werden.
Dann ist damit zu rechnen, dass das eigene Rad zurück ist, ehe die alle ausm Quark kommen.
Hatte das aber auch gebraucht gekauft und keine Rechnung.
Werde morgen mal zum meinem Radladen gehen,der laut Sram Seite offizieler Zipp Dealer ist und hoffe das er es einschicken kann.
Werde dann Feedback geben,wie es weiter geht!!!
Ps: Klar ist mir,das man es dann selber zahlen muss,aber ist ein Flanschwechsel ohne grösseren Aufwand möglich?
Falls es ohne Rechnung nicht geht,würde ich ihn dann wechseln lassen.
Ps: Klar ist mir,das man es dann selber zahlen muss,aber ist ein Flanschwechsel ohne grösseren Aufwand möglich?
Falls es ohne Rechnung nicht geht,würde ich ihn dann wechseln lassen.
Selber zahlen ist mir alles andere als klar.
Und es wird kein Flansch gewechselt sondern die ganze Nabe.
Und ich glaube, Speichen mit Nippeln gleich mit.