Ich versteh das Problem der meisten hier mit dem "Klientel" nicht.
In allen anderen Threads wird hier groß die Moral- und Akzeptanskeule geschwungen aber wenn es um Muskelbepackte Bodybuilder/innen geht, ist das alles verworfen?
Also ich gehe von Oktober bis März wöchentlich 2-3x zum "pumpen" ins Studio.
Schaden tut es sicher nichts und wenn man mal bisschen Erfahrung und Routine drin hat, macht es auch Spaß. Was der Rest der Menschen im Studio um mich herum dort veranstaltet interessiert mich nicht. Probleme hatte ich noch nie mit jemandem. Ganz im Gegenteil sogar.
PS: @Vicky: Du hast ganz zu Anfang mal was von "günstigstem" Studio geschrieben. Meinst du damit zufällig die Studio-Kette die namentlich auch mit einer Burgerbude verwechselt werden kann?

Falls ja, dort kann man seinen Vertrag über gewisse Monate pausieren. Sprich du gehst von Oktober bis März, machst dann 6 Monate Pause (ohne Beitrag) und gehst dann wieder ab Oktober. Somit kannst du zwei Wintersaisons mit nur einem Jahresvertrag überbrücken. Mache ich schon seit längerer Zeit.
Im Sommer, muss ich zugeben, geh ich aber i.d.R. auch nicht dahin. Bin zu Outdoor verliebt