So, nachdem ihr mir so viele Hörbücher empfohlen habt

tu ich jetzt mal ein paar kommentieren
Also, los geht’s :
"Das schwarze Blut"
Ich kann dieses Buch definitiv nicht empfehlen, wenn jemand ängstlich oder leicht zu erschrecken ist und schon gar nicht für eine Busfahrt über Nacht mit wildfremden Menschen , wonach ich eigentlich gefragt hatte…….
Wer allerdings auf so was wie „Das Schweigen der Lämmer“ – Feeling steht, ist mit diesem Buch gut beraten und zumindest ich hab Gänsehaut davon gekriegt und hab den ein oder anderen Schauer im Nacken gespürt und eklig fand ichs stellenweise auch. Am Ende bin ich dann fast gestorben (aber da ich gewöhnlich immer mitfiebere und beim "weißen Hai" immer Panik bekomme, kann man mich nicht unbedingt als Maß nehmen). Wie gesagt, wer sowas gerne mag, der sollte es unbedingt mal anhören.
"Der Flug der Störche"
Ist vom selben Autor wie das erste. Fand ich persönlich irgendwie nicht so gut, was aber auch daran liegen kann, das ich nicht ganz bei der Sache war. Trotzdem würde ich erstmal zu dem anderen Hörbuch von ihm raten zum ausprobieren.
"Die 13 ½ Leben des Käptn Blaubär“
Also mal ganz im Ernst, ich weiß nicht wie ich das anders sagen soll, das Buch ist so süß und toll, einfach zum verlieben.
Ich war ja nach
"Die Stadt der träumenden Bücher“ schon ein Fan von Walter Moers und ich muss sagen, dass er mich nicht enttäuscht hat. Gelesen von Dirk Bach ist es einfach super und wirklich zum verlieben

(wenn man Bücher aus Zamonien mag selbstverständlich. Es ist einfach zum zurücklehnen und genießen (und bestimmt auch gut zum laufen geeignet))
Ebenso kann ich
"Ensel und Krete" ebenfalls von Walter Moers und gelesen von Dirk Bach empfehlen. Hier finde ich es absolut süß, dass Hildegunst einfach nicht die Klappe halten kann und ständig seine Kommentare dazu abgibt. Ich mag dieses Kerlchen.
"Rumo" ist als nächstes dran und ich kanns kaum noch erwarten. Ich frag mich grad nur, ob das noch billiger wird, denn ich hab mich entschlossen gewisse Hörbücher zu kaufen. Ich dachte es hätte mal knapp 80 € gekostet, aber ich bin mir da nicht sicher. Jetzt kostet es knapp 50 €. Ich würd mich nur ärgern, wenn es nächste Woche für 20 € zu haben wäre .......
"Der Schrecksenmeister" wird, soweit ich das gelesen hab nicht von Dirk Bach gelesen und ich bin demzufolge sehr skeptisch. Ich mag diese Leserwechsel nicht wirklich und ich bin mal gespannt ob der neue Leser an Dirkilein herankommt.
"Der fünfte Elefant" steht noch auf meiner Liste, aber ich glaub das dauert noch. (Irgendwie schaff ich es immer gleich zu Monatsbeginn mein Spielbudget auszugeben, diesmal für nen neuen Sattel, wobei ich nicht mal was zum dranmachen hab, aber naja, passt ja dann sehr gut zum Aufsatz in der Ecke und wenn das Bike endlich da ist, dann hab ich auch alles)
Einige der von euch empfohlenen Bücher hab ich weggelassen, weil ich da schon den Film gesehen hab und das mach ich generell nicht gerne. Das ist dann so wie ein Buch lesen nachdem man im Film war

. Für mich ein absolutes no go.
Ich freu mich schon auf weitere Empfehlungen von euch
Es gibt ja sooooo viele tolle Bücher / Hörbücher
Ähm, Egon meint ich sollte evtl. erwähnen, dass ich kein Geld für diverse Werbung bekomme ......