Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
@glaurung
Schönes Rad.
Was hat es mit dem Horch RS5 auf sich?
August Horch war der Begründer von Audi. Audi heisst quasi Audi, weil dies die lateinische Übersetzung für "Hör zu" oder eben auch "Horch" ist. Da ich schon immer Audi fahre und auch immer fahren werde, stand schon mal Horch als "Marke" fest.
RS5: Als ich das Rad lackieren hab lassen gefiel mir der A5 wahnsinnig gut. Und um dem Radl dann etwas Geschwindigkeit im Namen zu geben, hiess es eben nicht Horch A5 sondern Horch RS5, entsprechend den schnellen Sportgeräten von Audi. Ist doch vollkommen logisch, oder nicht?
Mein neues TT trägt nun den erst mal inoffiziellen Namen "Horch RS6". Weitergehen würde es mit RS7.....
Gut. Jetzt hab ich aber echt langsam ein schlechtes Gewissen dem Threadersteller gegenüber.
Zum Thema: Um ein gebrauchtes Speedmax zu kriegen, würde ich regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen reinschauen. Da sind immer welche drin. Sicher auch irgendwann mal ein gut erhaltenes in Größe M. Es braucht halt vielleicht etwas Geduld. Jedenfalls ist das Ding ein sehr gutes Rad. Bocksteif, stabil. Fährt sich ruhig. Ich bin damit wirklich total zufrieden.
Edit: Allerdings stellen die sich dort alle recht astronomische Preise vor. Für ein Rad, das ca. 4-5 Jahre alt ist und damals an die 3000,- gekostet hat, jetzt noch 2000,- haben zu wollen, finde ich etwas arg. Autos sind nach 4 Jahren ungefähr noch die Hälfte wert. Keine Ahnung, ob das ein passender Vergleich ist.
RS5: Als ich das Rad lackieren hab lassen gefiel mir der A5 wahnsinnig gut. Und um dem Radl dann etwas Geschwindigkeit im Namen zu geben, hiess es eben nicht Horch A5 sondern Horch RS5, entsprechend den schnellen Sportgeräten von Audi. Ist doch vollkommen logisch, oder nicht?
Mein neues TT trägt nun den erst mal inoffiziellen Namen "Horch RS6". Weitergehen würde es mit RS7.....
ich kann mich noch an das hier erinnern, ist aber schon ne Zeit her : Hochleistungs Online Rad Coaching Hilfe für Radzeit Sub 5
Hab eins in M. Geb ich aber nicht her.
Zustand 1a. Vollkommen neue 11x Ultegra dran. Neues Steuersatzlager.
Wie gesagt: Geb ich aber nicht her.
Und es ist sogar Orange.
Ähh sorry, bevor es Vewirrung wegen der Größe gibt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob meines M ist. Ich glaub sogar eher, es ist ein S. Größe 174cm, Schrittlänge 84cm.
Aber wurscht, jetzt verkauft dem armen Kerl halt endlich eins in M!
@ Threadersteller: Warum soll es denn ausgerechnet dieses Modell sein?
August Horch war der Begründer von Audi. Audi heisst quasi Audi, weil dies die lateinische Übersetzung für "Hör zu" oder eben auch "Horch" ist. Da ich schon immer Audi fahre und auch immer fahren werde, stand schon mal Horch als "Marke" fest.
Gut. Jetzt hab ich aber echt langsam ein schlechtes Gewissen dem Threadersteller gegenüber.
Zum Thema: Um ein gebrauchtes Speedmax zu kriegen, würde ich regelmäßig bei ebay Kleinanzeigen reinschauen. Da sind immer welche drin. Sicher auch irgendwann mal ein gut erhaltenes in Größe M. Es braucht halt vielleicht etwas Geduld. Jedenfalls ist das Ding ein sehr gutes Rad. Bocksteif, stabil. Fährt sich ruhig. Ich bin damit wirklich total zufrieden.
Edit: Allerdings stellen die sich dort alle recht astronomische Preise vor. Für ein Rad, das ca. 4-5 Jahre alt ist und damals an die 3000,- gekostet hat, jetzt noch 2000,- haben zu wollen, finde ich etwas arg. Autos sind nach 4 Jahren ungefähr noch die Hälfte wert. Keine Ahnung, ob das ein passender Vergleich ist.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ist doch interessant.
Ich bin schon länger auf der Suche, entweder der Markt ist leer oder es ist eine schlechte Jahreszeit um ein Rad zu kaufen.
Zitat:
Zitat von glaurung
Ähh sorry, bevor es Vewirrung wegen der Größe gibt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob meines M ist. Ich glaub sogar eher, es ist ein S. Größe 174cm, Schrittlänge 84cm.
Aber wurscht, jetzt verkauft dem armen Kerl halt endlich eins in M!
@ Threadersteller: Warum soll es denn ausgerechnet dieses Modell sein?
Wir haben insgesamt 3 Canyon Räder im Stall und absolut davon überzeugt. Von den Speedmax gefallen mir weiße besser als die schwarzen. Ein CF möchte ich mir nicht leisten, deshalb viel die Wahl auf das Speedmax 2014 Al. Lwider benötige ich noch Größe M die sehr viele benötigen.
Vielleicht sind die 2016er AL-Modelle wieder weiß dann muss ich mir ein neues bestellen.
Wäre aber auch nicht böse wenn sich jemand opfert und mir eins verkauft.
Ob ich mir doch die Finger verbrenne werden wir dann sehen. Ich hoffe nicht.
Danke glaurung! Dein Horch RS5 hat einen großen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen.
Ich werde einen neuen Thread für den Neuaufbau erstellen. Über eure Meinung bzgl. Material und Komponenten sowie Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Let's go
Hast Du ne Idee, wie Du die Sattelstütze lose kriegst? Bzw. hat sich der Vorbesitzer weiter dazu geäußert, warum die fest ist?