WANN lernt Ihr das es bei Canyon noch NIE mal eine pünktliche Lieferung bei TTs gab?
Jedes Jahr das selbe. Also ich mich 2009 erstmals mit der Materie beschäftige war das so, 2010... usw.... Ich glaube 2010 kamen dann die Räder nach der Saison bei den Kunden an. Applaus!
Das scheint ja die eine Sache zu sein. Hier in diesem Thema geht es aber wohl darum, dass Canyon kein Rad zur Verfügung stellt, was mal erstmal bestellen muss. Das hat jetzt eine ganz neue Qualität....
Geht es hier jetzt ums Speedmax oder kloppen wir einfach nur wieder auf Canyon drauf?
Zum Service: Ja, das läuft manchmal nicht, alter Schuh. Ist ärgerlich.
Zum neuen Speedmax: Wann es das gibt, entscheidet Canyon selber. Scheinbar funktioniert aber deren PR so gut, dass Leute es nicht abwarten können, ein paar tausend Euro auf Canyons Bankonto zu überweisen. Das nimmt ja Auswüchse wie bei Apple an. Da kommt mal ein neues Produkt nicht, wie ein Kunde es sich wünscht, weil er irgendwo gehört / gelesen hat, dass es bald so weit sein soll und schon ist das "Verarsche"? "Verarsche" ist, wenn Du Dein geld schon überwiesen hättest und dann kommt kein Rad. Aber es ist noch gar nichts passiert. Also entspann Dich.
Ist aber grundsätzlich immernoch meine Sache, wie ich mich fühle...
kann ja bei dir anders sein...
PR ist alles gut und schoen, aber wenn man nicht liefern kann, nuetzt die ganze PR nichts...
Ist aber grundsätzlich immernoch meine Sache, wie ich mich fühle...
kann ja bei dir anders sein...
PR ist alles gut und schoen, aber wenn man nicht liefern kann, nuetzt die ganze PR nichts...
"Sich verarscht fühlen" impliziert die Behauptung, dass Dich jemand "verarscht". Und das tut schlichtweg niemand. Man muss sich auch immer etwas bewusst darüber sein, welche Worte man wählt und was man so von sich gibt. Denn wenn jetzt jemand Canyon Speedmax bei Google eingibt, findet der irgendwo die Aussage von Dir, dass Canyon die Leute "verarscht". Finde ich nicht fair muss ich sagen.
BTW: Ich habe übrigens immer gehört, dass die Räder im Dezember in das Internetangebot eingepflegt werden sollen (http://www.tririg.com/galleries.php?...n_Speedmax_CF). Eine offizielle Meldung von Canyon gab es nach meiner Kenntnis nicht.
Die Lieferunzuverlässigkeit ist ein Teil des Kaufpreises bei Canyon, den Rest muss man mit Geld begleichen. Das ist den meisten bekannt, also letztendlich fair.
Was nicht ok ist, dass trotz der akuten Umstellungs-Probleme noch keine Anpassung der ausgewiesenen Liefertermine - zumindest bei einigen der Räder - erfolgt ist. Anstatt lange Jammer-Briefe zu verfassen könnte man als Liefertermin auch einfach mal 'derzeit keine Angabe möglich' nennen.
Geändert von schoppenhauer (05.11.2015 um 16:39 Uhr).
BTW: Ich habe übrigens immer gehört, dass die Räder im Dezember in das Internetangebot eingepflegt werden sollen (http://www.tririg.com/galleries.php?...n_Speedmax_CF). Eine offizielle Meldung von Canyon gab es nach meiner Kenntnis nicht.
Laut Canyon-Homepage sind "alle Speedmax CF SLX Konfigurationen ab Anfang Dezember" bestellbar.
"Sich verarscht fühlen" impliziert die Behauptung, dass Dich jemand "verarscht". Und das tut schlichtweg niemand. Man muss sich auch immer etwas bewusst darüber sein, welche Worte man wählt und was man so von sich gibt. Denn wenn jetzt jemand Canyon Speedmax bei Google eingibt, findet der irgendwo die Aussage von Dir, dass Canyon die Leute "verarscht". Finde ich nicht fair muss ich sagen.
Also...
Dann muss ich wohl meine Historie ein wenig zusammenfassen:
Ich war vor Ort in Koblenz im Sommer...da sprach man (Canyon Mitarbeiter) von Eurobike als Zieltermin.
Dann war ich auf der Eurobike und da sprach ich mit einem Canyon Mitarbeiter und mir wurde Kona als Zieltermin genannt.