gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltkrieg - oder was braut sich da zusammen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kommt der Krieg näher ?
Lange dauert es nicht mehr - die Gewaltbereitschaft steigt 4 6,67%
Die Zeichen stehen auf Sturm - es wird in den nächsten Jahren ungemütlich 18 30,00%
Stürme kommen und gehen - die Sturmausläufer sind in Deutschland laue Lüftchen 15 25,00%
Es hat schon immer kriege gegeben - Die Deutschen sind zu clever für Krieg in der Heimat 3 5,00%
Threadersteller - Du elendiger Pienser, heul nicht rum. Es passiert hier gar nichts 20 33,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2015, 15:04   #25
beckenrandschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von beckenrandschwimmer

Zitat:
Zitat von el Maverick Beitrag anzeigen
...und ja, die Schweiz ist neutral und das ist gut so... wenn es alle wären, würde auch ruhe herrschen (bestimmt würde einer eine Grund finden... )
Wie verblendet.... Alle, die gemeinsame Werte vertreten sitzen im gleichen Boot. Neutralität gibt es nur auf dem Papier.

Aber nun zum Thema

Sorgen macht mir vor allem das Machogehabe von Putin, der drauf und dran ist, sich einen Schnauzer wachsen zu lassen. Und das Vorbild ist nicht Chuck Norris....
Krimannexion, da gibts doch Parallelen zu Böhmen? Polen der Mitschuld am Ausbruch des 2. WK zu bezichtigen ist auch absurd und zeugt von einer bereits stark verzerrten Wahrnehmung der Geschichte, wie sie viele Diktatoren hatten. Man darf gar nicht daran denken, auf wie vielen Massenvernichtungswaffen der Ex-KGB-Agent und Schwulenhasser (noch eine Parallele?) sitzt.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 15:50   #26
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...Ich sehe mich keineswegs in der Pflicht das Land in dem ich geboren wurde und lebe, mit Leibeskraft zu verteidigen und gegen Hirnlose zu kämpfen. Für was haben wir Ursula von der Leyen - die wird uns alle verteidigen .
Nur die zufällige Geburt in einem Land ist sicher kein Grund. Aber eine Wertegemeinschaft, eine Heimat, die Freunde und ähnlich denkende Menschen bedeuten, "gegen Hirnlose" Agressoren zu verteidigen ist ein Ideal, das ich sehr wohl nachvollziehen kann. Klar, bei einem klassischen Krieg sind die Berufssoldaten effektiver als wir "Laien", aber bei einem Angriff religiöser Fundamentalisten auf unsere freie Welt würde ich mich auch in der Pflicht fühlen, etwas zu tun, statt die Hirnlosen gewähren und mich durch andere verteidigen zu lassen. Wenn das alle täten, wäre der Traum der IS von Weltherrschaft schnell realität.

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Mein Grossvater war in der Wehrmacht als poltisch anders denkender in einer sogenannten Bewährungseinheit. Da gab es Leute, die waren so feige Ihr Vaterland zu verteidigen, die haben sich sogar erschießen lassen.
Genau das meine ich: man muß nicht kritiklos den Staat verteidigen, in dem man zufällig lebt, sondern für bestimmte Werte einstehen, das aber konsequent.

Zitat:
Zitat von beckenrandschwimmer Beitrag anzeigen
Wie verblendet.... Alle, die gemeinsame Werte vertreten sitzen im gleichen Boot. Neutralität gibt es nur auf dem Papier.
Volle Zustimmung.
Alt 14.10.2015, 17:50   #27
el Maverick
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von el Maverick

Putin, der drauf und dran ist, sich einen Schnauzer wachsen zu lassen. Und das Vorbild ist nicht Chuck Norris....

Tom Selleck ...?

Und das mit der Neutralität macht nur dann spass wenn du die linke und die rechte Hand bedienst/belieferst...
el Maverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:56   #28
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nur die zufällige Geburt in einem Land ist sicher kein Grund. Aber eine Wertegemeinschaft, eine Heimat, die Freunde und ähnlich denkende Menschen bedeuten, "gegen Hirnlose" Agressoren zu verteidigen ist ein Ideal, das ich sehr wohl nachvollziehen kann. Klar, bei einem klassischen Krieg sind die Berufssoldaten effektiver als wir "Laien", aber bei einem Angriff religiöser Fundamentalisten auf unsere freie Welt würde ich mich auch in der Pflicht fühlen, etwas zu tun, statt die Hirnlosen gewähren und mich durch andere verteidigen zu lassen. Wenn das alle täten, wäre der Traum der IS von Weltherrschaft schnell realität.
Sicherlich müsste man im Ernstfall sehen in welcher Form und in welchem Ausmaß die Bedrohung ist. Kommt alle drei Tage ein Flieger über DE um seine 25 Bomben abzuwerfen, rufe ich Ursel an und sage ihr Bescheid, sie möge vorbei kommen und den Jet runter holen.
Knattern aber die Panzer vorbei und ziehen die Söldner durch die Straßen - dann rufe ich nicht mehr an, dann gehe ich auch. Ich habe keine Knarre im Hause und habe keine Lust Krieg zu spielen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:58   #29
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Praktisch wären ja die schweizer Bunker, aber da sind jetzt ja die Flüchtlinge drin. Ironie des Schicksals?

In "unserem" Bunker tagen übrigens die Döhrener Funken. Das ist hannoveraner Karneval vom Feinsten :D
Du hast keine Ahnung, wieviele Bunker die Schweiz hat!
So ganz neutral, wie ein schweizer Käse!
Alt 15.10.2015, 08:11   #30
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Praktisch wären ja die schweizer Bunker, aber da sind jetzt ja die Flüchtlinge drin. Ironie des Schicksals?

Im Notfall(Kriegsfall) wären die auch ganz schnell wieder draussen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 12:56   #31
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von el Maverick Beitrag anzeigen
...und ja, die Schweiz ist neutral und das ist gut so... wenn es alle wären, würde auch ruhe herrschen (bestimmt würde einer eine Grund finden... )
Jaja die Schweiz.

Heute in der FAZ-online einen interessanten Beitrag gelesen. Zugegeben recht lang, aber auch interessant einen Einblick von einem Schweizer zu erhalten.

Der Schweizer Schriftsteller Lukas Bärfuss, 1971 in Thun geboren schreibt:

Die Schweiz ist des Wahnsinns
Vor den Parlamentswahlen scheint die Lage so klar wie trostlos: Das Land ist auf dem falschen, rechten Weg. Mit der Kultur geht es bergab und mit den Medien auch. Es ist empörend.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 21:08   #32
el Maverick
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von el Maverick

So ein Schwachsinn!! Seit jeher werden wir Schweizer ausgelacht für unsere Haltung und unser Handeln... komischerweise hat es sich immer bewährt. Also, wenn irgend ein "Schweizer" so ein Mist lallt ,muss es nicht zwingend das richtige für uns sein. Auch alle die noch immer von der EU überzeugt sind sollen uns gestohlen bleiben
el Maverick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen