Hab das Ganze mit einem kleinen 10km-Lauf ab 4:10Uhr verbunden.
Wir hatten im Spessart bzw. am Main auch herrliche Sicht.
Als es dann um kurz vor sechs mit dem Rad zur Arbeit ging war der Mond wieder super hell.
Bei der nächsten Mondfinsternis dieser Art und Ausdehnung in 595 Jahren, werde ich mich aber wärmer anziehen. Irgendwie spürte ich den 230 Grad Temperatursturz auf der Mondoberfläche, auch auf meiner Haut. Dort bildeten sich auch Gänsehautmondkrater
Meine volle Blase hat mich pünktlich zum Höhepunkt der Mondfinsternis aus dem Bett getrieben und meine Arbeitszeit genau rechtzeitig um noch das Ende zu erleben
War wirklich toll und genau so rot wir auf den Bildern. Allerdings relativ klein um damit mit dem Handy ein beeindruckendes Foto zu machen und um den grossen Fotoapparat raus zu suchen war ich dann doch zu verschlafen
Meine volle Blase hat mich pünktlich zum Höhepunkt der Mondfinsternis aus dem Bett getrieben und meine Arbeitszeit genau rechtzeitig um noch das Ende zu erleben ....
Das ging mir auch so, wobei ich kurz vor dem Verschwinden der silbernen Sichel rechtzeitig da war
Bei der nächsten Mondfinsternis dieser Art und Ausdehnung in 595 Jahren, werde ich mich aber wärmer anziehen. Irgendwie spürte ich den 230 Grad Temperatursturz auf der Mondoberfläche, auch auf meiner Haut. Dort bildeten sich auch Gänsehautmondkrater
Gute Idee Kannst du mich dann erinnern?
Tolles Foto