Ist es - spätestens wenn Du solche Leute überholst und siehst, wie sie kämpfen, um das Rad in der Spur zu halten.
Gibt halt Leute, die sich schnell beeindrucken lassen, und Leute, denen sowas am Arsch vorbeigeht.
Ist doch genau wie bei nassen Straßen. Erfahrung kommt halt von FAHREN und dazu gehört halt auch, dass man das WK Material auch mal vorm WK unter WK-Bedingungen testet.
Es kommen ja auch nur wenige auf die Idee ihr komplettes Training auf dem RR abzureißen und sich dann im WK wundern warum auf dem TT der Nacken schmerzt
Naja. In Roth heuer war am Ende der zweiten Runde auch mal eine ca. 1km lange Phase, in der ich schräg gegen den Seitenwind gelehnt fahren musste. Irgendwie war's da aber trotzdem ich, der genau DA einige Andere überholt hat.
Die, die Du überholst, sind dann genau jene Sonntagsfahrer, von denen hier immer wieder die Rede ist
Die, die Du überholst, sind dann genau jene Sonntagsfahrer, von denen hier immer wieder die Rede ist
Wie das? Ich bin doch auch Sonntagstriathlet...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vielleicht ist ein unbescheibter Sonntagstriathlet gegenüber einem bescheibten im klaren Vorteil. Mag durchaus sein. Ich kenn mich mit Sonntagstriathleten nicht aus.
Wenn ich das machen will, dann mache ich es. Nach fast 30 Jahren Ehe passiert da nicht viel und Sex-Entzug in meinem Alter ist da ja auch nicht mehr so wirklich dramatisch!
Zitat:
Zitat von glaurung
Ist wieder wie immer die Frage, ob das messbar ist!
Ist es messbar?
Was bringt eine Scheibe gegenüber einem Hed-Trispoke auf 180 km bei einem Schnitt von 27km/h?
Vielleicht überlege ich mir das mal mit der Scheibe und Lanzarote, schwer genug bin ich ja!
Das hat mir, unabhängig der Meinung deiner Frau, dann doch gewundert, weil du dich bis jetzt eher als vorsichtig geoutet hast.
Aber meine Vermutung, dass das Hinterrad bei Windböhen eher nicht die grosse Rolle spielt, hat sich mit den vielen Antworten hier bestätigt.
Das hat mir, unabhängig der Meinung deiner Frau, dann doch gewundert, weil du dich bis jetzt eher als vorsichtig geoutet hast.
Aber meine Vermutung, dass das Hinterrad bei Windböhen eher nicht die grosse Rolle spielt, hat sich mit den vielen Antworten hier bestätigt.
Meine Frau hat ja schon einmal sehr lange auf mich an der WZ gewartet, bis ich mit kaputtem Flügel endlich rauskam.
Das möchte ich ihr auf jeden Fall ein weiteres Mal ersparen.
Nachgedacht habe ich über den Einsatz einer Scheibe schon, nur bis jetzt war ich ja schon 5 mal mit dem Trispoke gut über die Strecke gekommen.
Beim letzten mal hat es mich beim Laufen gehimmelt, da habe ich mir dermassen die Bänder am Fuß geknechtet, da mußte ich ab km 17 gehen und mehr als HM habe ich nicht geschafft.
Ich brauche das 5. Finish.
Wenn mir halt jemand sagt, mit der Scheibe bist du +10 min oder mehr schneller, dann würde ich sie evtl nehmen.
Bei 2-3 min würde ich es lassen.
Das würde sich in meinen Augen nicht lohnen.
Zumal die Scheibe schon recht alt ist.