Naja, dann würd ich den Rahmen eher wegwerfen. Hat noch nie so wirklich prall ausgesehen, ne runde Stütze, die aus nem Aerorohr kommt, aber da dann auch noch so n Stubbel drauf? Nee danke...
@Triphil: ich hoffe doch, dass du ein Vermessungsprotokoll hast und das kann man dann auch auf einen neuen Rahmen übertragen. Angenehm davon müsste der Rahmen eh ausgebaut werden.
@Sybenwurz: oder Pedale mit anderer Höhe...
Ich würde auch noch mal Felt kontaktieren. Das Problem gab's meines Wissens schon öfters. Es schadet nichts nachzufragen.
bin mir völlig im klaren das man wenn man die Stütze einklebt auf ein Sattelmodell mit identischer Bauhöhe festgelegt ist.
Pedale , Shimano drauf , die halten wohl länger als der Rahmen.
Vermute mal das eine Reparatur wenn vom Profi gemacht ca.
200 bis 300 Euro verschlingt.
Kurzum
a. Felt kontaktieren was ich ja schon mal erwähnte.
sollte Felt nix dazu beitragen.
b. neuen Sattel rauf , Stütze kleben und die Kiste noch 3bis 4 Jahre fahren.
Kurzum
a. Felt kontaktieren was ich ja schon mal erwähnte.
sollte Felt nix dazu beitragen.
b. neuen Sattel rauf , Stütze kleben und die Kiste noch 3bis 4 Jahre fahren.
Ja,die von felt wussten gleich was ich meine. In zwei Wochen ist der verantwortliche wieder da und bietet mir dann günstig einen neuen Rahmen an.... Schauen wir mal. Das einkleben wäre kein Problem. Sattel usw. Ist alles top und fix. Ich fahr die Kiste schon ein paar Jahre
Also...für einen Rahmen von Felt müsste ich auf jeden Fall einige hundert Euro bezahlen meinten die bei Felt. Dazu kommt das die Anbauteile dann nicht mehr passen werden, da sich da viel verändert hat.
Das ist mir alles zu doof und finde es echt nervig, wenn ich mir so ein hochwertiges Produkt kaufe und dies dann aus offensichtlich schlecht konstruierten Gründen kaputt geht und ich dann auf dem Haufen Schrott sitze, da werde ich bestimmt nicht nochmal ein FELT Rahmen kaufen.
Morgen ist Eurobike... ich versuche mir da einen Rahmen zu schnappen. Den alten zu reparieren hab ich a bissle Schiss, weil ich dann Angst habe das es dann doch bei 80 Sachen bricht.
Natürlich habe ich Angst das ich mir ein unpassenden Rahmen kaufe oder meine Teile nicht dran passen... aber ich hab keine Kohle mir regulär einen zu kaufen.