Habt ihr mitbekommen, dass sich das Wasser bei den Turmspringern grün verfärbt hat? Dachte ich seh heut morgen nicht richtig. Angeblich gibts keine gesundheitlichen Risiken, aber in die Brühe würde ich eher nicht springen.
Wir haben während des Studiums mal ein paar "Experimente" mit Lebensmittelfarbe gemacht. Wenn du grüne Nudeln mit k...brauner Tomatensoße essen sollst, ist der Hunger vorbei. Selbst Reis in orange geht nicht, bzw. ging nicht. Seit ich in Asien war, esse ich gerne Curry-Reis...
Vielleicht war es ja ein Farbstoff. Das Wasser kann schnell mal trüb werden, aber nicht über Nacht grün.... Also Wasser ablassen, Becken schrubben, neues Wasser rein, Tauchsieder reinhalten und gut ist es.
Ich hab mal ein nagelneues (Outdoor)-Schwimmbecken (FINA Standard) während des Befüllens gesehen - das sah genau so aus. Habe dann gefragt, warum das so grün ist... Antwort: noch keine Zusätze wie Chlor etc drin, die das Wasser reinigen.
Am Tag danach war das Becken voll und die Zusätze wurden hinzugefügt, noch einen Tag später war es ein einwandfreies Wettkampfbecken.
Was das jetzt für das Becken in Rio heißt, kann ich nicht sagen. Evtl. funktioniert die Umwälzung nicht mehr und die chemische Wasserreinigung ist damit unterbrochen!?
Ja das ist vielleicht ne Möglichkeit...
Bei uns im Condo wurde der Pool jeden Abend 22:00 geschlossen und "ordentlich" mit Chlor befüllt. Wenn ein Pool nach Chlor riecht - noch mehr Chlor rein, nennt sich "Chlorschock". Am nächsten Tag dann wieder klares Wasser und kein Chlorgeruch (man merkt es nur in den Augen...)
Steinigt mich wegen "Chlorschock", bin da auch nur Laie, kenne es nur von privaten Pools..und habe so die Erklärung bekommen.
Mal sehen wie das Becken in Rio heute aussieht
Haha, in der Hand. Um die Hand wäre ja unerlaubtes Hilfsmittel und wäre DQ.. Quasi wie paddels...
Ist eigentlich gehen auf der Schwimmstrecke erlaubt?
Ich war ja schon froh, dass es kein Hecht war.. der tut weh...