Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ich dachte, es wäre klar, dass Du eine 126 mm HR-Nabe, also bis 7-fach brauchst. Außerdem hast Du vermutlich englisches und kein italienischen. Gewinde.
Also, Bremse vorne BR-7400 hab ich gefunden. Die andern DA-Brocken sind aus anderen Generationen.
Bei Interesse schick mir ne PN.
Kann ich mir schwer vorstellen. Alle 7-fach Naben hatten jedenfalls 126 mm. Wär natürlich theoretisch möglich, dass sie die mit ein paar Unterlegscheiben auf 130 verbreitert haben.
Ok, also doch die Triathlon Version Epic Transition.
Da es den Rahmen nur mit 7-fach-Ausstattung gab, wird er ziemlich sicher 126 mm breit sein - also zu schmal für 8-fach.
Übrigens, falls Du eine wesentliche Gewichtsersparnis von der Umrüstung auf Dura Ace 7400 erwartest, wirst Du enttäuscht sein. Die ist sackschwer! Einige Teile sogar schwerer als Deine 105!
Am krassesten ist die Bremse - 72 g mehr (beide als Dual Pivot Version).
Ups, diesen Kommentar hab ich neulich übersehen.
Kann ich mir schwer vorstellen. Alle 7-fach Naben hatten jedenfalls 126 mm. Wär natürlich theoretisch möglich, dass sie die mit ein paar Unterlegscheiben auf 130 verbreitert haben.
Ich glaub, ich messe morgen mal nach. Vielleicht ist der Hinterbau auch 128mm breit, damit beides einigermaßen paßt. Gekauft habe ich das Rad mit der Ultegra mit Rahmenschalthebeln, umgerüstet ein Jahr später als die STI für die Ultegra rauskamen. Weder andere Nabe noch anderer Hinterbau waren da nötig...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ok, also doch die Triathlon Version Epic Transition.
Da es den Rahmen nur mit 7-fach-Ausstattung gab, wird er ziemlich sicher 126 mm breit sein - also zu schmal für 8-fach.
Übrigens, falls Du eine wesentliche Gewichtsersparnis von der Umrüstung auf Dura Ace 7400 erwartest, wirst Du enttäuscht sein. Die ist sackschwer! Einige Teile sogar schwerer als Deine 105!
Am krassesten ist die Bremse - 72 g mehr (beide als Dual Pivot Version).
Neee, da gehts mir nicht um das Gewicht. Das ist eine reine Sache für meinen Kopf: DA sieht einfach besser aus und fühlt sich besser an