kann man noch Einspruch gegen Frodos sieg legen ?... der hat auch jedesmal die Flasche seines Betreuers eindeutig nicht mehr innerhalb der Verpflegungsstelle entsorgt... auch nicht in den Mülleimer sondern einfach in ne Hecke oder auf den Boden...
Um mal auf die ursrüngliche Frage zurück zu kommen: Was ich nicht verstehe, ist das die Athletin im Nachhinein disqualifiziert wurde. Laut meines Wissens muss doch der Kampfrichter dem Athleten die Strafe direkt nach dem Vergehen aussprechen, d.h. pfeifen, die Nummer ansagen, Karte zeigen. Nachträglich kann nur durch die Akkumulation von Karten geschehen.
(Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das in Ligarennen und im Weltcup anders ist - hier gelten Sonderregeln)
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Um mal auf die ursrüngliche Frage zurück zu kommen: Was ich nicht verstehe, ist das die Athletin im Nachhinein disqualifiziert wurde. Laut meines Wissens muss doch der Kampfrichter dem Athleten die Strafe direkt nach dem Vergehen aussprechen, d.h. pfeifen, die Nummer ansagen, Karte zeigen. Nachträglich kann nur durch die Akkumulation von Karten geschehen.
(Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das in Ligarennen und im Weltcup anders ist - hier gelten Sonderregeln)
§24.4 Sportordnung:
"Auch wenn während des laufenden Wettkampfes die rote Karte nicht gezeigt
wurde, können Disqualifikationen durch den Einsatzleiter ausgesprochen werden,
falls ihm durch Mitglieder des Wettkampfgerichtes, der Rennleitung oder durch die
Polizei ein dies rechtfertigender Sachverhalt zur Kenntnis gebracht wird...."
kann man noch Einspruch gegen Frodos sieg legen ?... der hat auch jedesmal die Flasche seines Betreuers eindeutig nicht mehr innerhalb der Verpflegungsstelle entsorgt... auch nicht in den Mülleimer sondern einfach in ne Hecke oder auf den Boden...
Wenn wir dabei sind, wie siehts dann mit Böcherer aus, der zu früh aufs Rad gestiegen ist?
Ich bin ja absolut dabei, dass man jemanden disqualifiziert, der seinen Müll in die Pampa wirft.
Aber ich würde von einem Kampfrichter schon erwarten, dass er das dem betreffenden Athleten auch zeitnah mitteilt. Gefühlt würde ich mal sagen, dass der KR hier einfach einer Diskussion aus dem Weg gehen wollte.