Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen! Kurt Denk kann man einfach nicht immer ernst nehmen. So wie es Geisteskranke gibt, die in selten Momenten einen lichten Augenblick haben, gibt es auch geistig gesunde Menschen, bei denen der Verstand aussetzt und sie nicht wissen was sie tun. Warum sonst sollte ein Mensch sich in einem Interview bei verschiedenen Fragen ständig in immer anderen Worten wiederholen und ein um's andere Mal M-O - ein Fall für die Staatsanwaltschaft - über den grünen Klee loben.
Diesen ganzen Xdream - DTU Krieg sollte man glaub ich nicht so ernst nehmen. KD wird die DTU nicht erobern und halt in FFM sein Sueppchen kochen. Diese ganze Scharmuetzel sind beidseitig albern, was soll man sich darueber ueberhaupt aufregen?
@Drullse: Was aendert sich denn fuer die Karis? Gar nichts. Sie werden nur von Xdream ausgebildet und nicht von der DTU. Sie bekommen nach dem Rennen mehr Geld als zuvor, duerfen nen Helm behalten. Auch alles kein Problem. Hat KD irgendeine Handhabe um die Karis dazu zu bringen den Rennverlauf irgendwie nach seinen Wuenschen zu beeinflussen? Zumindest keine andere als vorher (wenn doch, dann sag mir welche). Er kann denen doch gar nichts tun um Druck auszuueben, ausser sie vll im naechsten Jahr nicht unter Vertrag zu nehmen. Irgendwie ist das aber kein echtes Druckmittel. Einen Kamfprichter den er nicht mag, haette er vermutlich auch zuvor schon 'verhindern' koennen.
Bzgl. der Dopingkontrollen gibt es auch keine hoehere Gefahr der Manipulation als bei Rennen wie Roth, dem Ostseeman oder anderen, da ja schliesslich nicht Xdream die Kontrollen durchfuehrt. Saehe das anders aus und Xdream wuerde das komplett in Eigenregie machen, so wie im letzten Jahr, bei diesem freiwilligen Test, dann saehe das in der Tat ganz anders aus, aber so ist es ja nicht - und zwar mit Absicht. Wenn ich mich da irre, dann korrigiere mich bitte. Der Unterschied zu den anderen Rennen ist, dass Xdream richtig Geld reinsteckt und viel mehr Kontrollen gemacht werden. Auch wer KD nicht leiden kann, muss doch zugeben, dass das ne gute Sache ist.
@Drullse: Was aendert sich denn fuer die Karis? Gar nichts. Sie werden nur von Xdream ausgebildet und nicht von der DTU. Sie bekommen nach dem Rennen mehr Geld als zuvor, duerfen nen Helm behalten. Auch alles kein Problem. Hat KD irgendeine Handhabe um die Karis dazu zu bringen den Rennverlauf irgendwie nach seinen Wuenschen zu beeinflussen? Zumindest keine andere als vorher (wenn doch, dann sag mir welche). Er kann denen doch gar nichts tun um Druck auszuueben, ausser sie vll im naechsten Jahr nicht unter Vertrag zu nehmen. Irgendwie ist das aber kein echtes Druckmittel. Einen Kamfprichter den er nicht mag, haette er vermutlich auch zuvor schon 'verhindern' koennen.
Ich hab's oben schon geschrieben - entweder Du weißt, wie es läuft oder nicht. Ich werde mich dazu hier nicht (mehr) auslassen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du wirst niemanden zu einer Manipulation bringen die er nicht machen will, wenn du kein Druckmittel hast um ihn zu motivieren. (KD wird sich weder aufs Moped setzen, noch selbst die Dopingproben analysieren, also muesste er Dritte zu etwaigen Manipulationen bringen)
Wenn sich die Druckmittel nicht aendern, dann aendert sich die Moeglichkeit zur Manipulation auch nicht. Also entweder er hat so mehr Druckmittel, dann aendert sich die Gefahr der Manipulation (welche aber ja eh erst greift, wenn da jemand ein Interesse dran haette, was man zumindest bezweifeln kann), oder die Druckmittel sind nicht staerker als zuvor, dann ist es einfach egal ob DTU oder nicht.
Also, nenne doch mal hinzugekommenen Druckmittel und mach nicht einen auf "ich weiss doch wie es ablaeuft, ist doch ganz klar". Da Dopingproben immer noch voellig unabhaengig von Xdream verlaufen kommen diese eh schonmal nicht in Frage, es sei denn du glaubst, dass die NADA so sehr auf KDs Gelder angewiesen sei, dass sie ihm die Ergebnisse liefert die er will.
KD ist Unternehmer und will Geld verdienen. Nicht mehr und nicht weniger. Bissi PR und Image natürlich eingeschlossen.
Ich als Unternehmer hätte auch gern alle Fäden in der Hand.
Warum sollte was manipuliert werden? Er muss sein Startfeld voll kriegen, alles andere ist egal.
Wenn die Starter unzufrieden sind und es kommt keiner mehr, wäre das wohl eher schlecht.
Ob es jetzt gut ist oder nicht das ein Veranstalter seine KR selbst stellt oder ein "unabhängiger" Verband, sei mal dahingestellt.
Ich denke es wird nicht besser oder schlechter mit den eigenen KR. Evtl. haben die KR was davon und werden besser entlohnt und es gibt evtl mehr.