gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundesjugendspiele abschaffen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundesjugendspiele abschaffen?
Ja 14 10,22%
Nein 123 89,78%
Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2015, 18:42   #25
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
So siehts aus! Kann mich auch an keinen noch so unsportlichen Mitschüler erinnern, der stattdessen lieber Unterricht gehabt hätte
Das stimmt natürlich!
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
"[i]

Mir als Schüler haben die BJS nullkommanull gebracht. Es hat mich einfach nicht interessiert oder zu irgendetwas motiviert. Von daher wäre das fehlen dieser Veranstaltung m. E. kein Verlust.

Gruß
N.
Sehe ich auch so.

Die Idee mit den freiwilligen BJS finde ich gut, die die keine Lust haben können ja stattdessen Diktate schreiben
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 19:20   #26
achnee
Szenekenner

Benutzerbild von achnee

Ich mein hallo. Gab ja wohl nix geileres als Bundesjugendspiele. Auf meinen Ehrenurkunden hat Karl Carstens persönlich unterschrieben. Mir zu meinem Erfolg gratuliert. Naja. Gut, einmal wars eine Siegerurkunde. Nur eine Siegerurkunde. Da gabs schon lange Gesichter. Also meins war lang. Nicht lang genug dagegen der Weitsprung. Eigentlich eine riesen Enttäuschung seinerzeit. Was heißt hier seinerzeit. Hängt immer noch nach. Meint auch mein Therapeut. So eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Nur wegen lausigen 5 cm im Weitsprung. Ich fass es immer noch nicht. Fünf Zentimeter mehr. Was hätte aus mir werden können. Alles. Sogar Bundespräsident. Könnt mein Name jetzt auf den Scheixxurkunden stehen. Hoffentlich schaffen sie endlich diese Bundesjugenddingsbums ab. Ich sollte eine Petition machen.
achnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 20:13   #27
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von emka Beitrag anzeigen
Wieso gibt es einen solchen Zwangswettbewerb nur im Sport? Die Teilnahme am Vorlesewettbewerb z. B. war zu meiner Schulzeit (Baujahr 77) freiwillig. Oder ihr müsstet zwangsweise vor der ganzen Schule musizieren und anschließend ein bewertendes Zertifikat darüber bekommen... Das sind Talente, die nicht minder wichtig sind im Leben.
(...)
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
(...)
Nein, das sehe ich anders. Unmusikalische Menschen kosten die Krankenkasse kein Geld, übergewichtige hingegen schon
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
1x im Jahr halbherzige Bundesjugendspiele haben aber auch noch kein Übergewicht kuriert.
Zitat:
Zitat von emka Beitrag anzeigen
Übergewicht wird aber nicht durch die Bundesjugendspiele und entsprechende Urkunden verhindert, sondern durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung inkl. Bewegung. Von daher wäre eine Art 'Ernährungsberatung' wie wir sie zu Drogen, Aids etc. erhalten haben sinnvoller

Meine Aussage bezog sich darauf, dass Musikalität meiner Meinung nach weniger wichtig ist als Sport. Denn fette kranke Menschen kosten Geld, unmusikalische nicht unbedingt ;-)

Und ja, eine Ernährungsberatung wäre sicherlich zusätzlich sinnvoll, besonders für Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Schichten, die beispielsweise Fanta für einen Saft halten
Aber das wird jetzt zu sehr Off-Topic.

Ach ja, ich hatte auch häufig nur einen Siegerurkunde und war enttäuscht darüber, dass schon wieder ein paar wenige Punkte gefehlt haben. Aber das hat mir mit Sicherheit nicht geschadet. Und unsportliche Kinder können auch so im normalen Sportunterricht genug gemobbt werden, da bringt das Abschaffen der Bundesjugendspiele null-komma-null.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 20:18   #28
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
"Unser Paul kann das nicht. Der ist hochbegabt!"
Die Mutter hat einen an der Klatsche. Das ganze ist ein schlechter Scherz (der ihr Kind voll zum Opfer macht).
(...)
Das dachte ich mir auch. Jetzt wissen alle, dass ihr Sohnemann eine unsportliche Heulsuse und sie als Mutter offenbar nicht in der Lage ist, ihrem Sohn den Umgang mit Enttäuschungen beizubringen.
Beide voll die Opfa
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 21:39   #29
mic111
Szenekenner

Zitat:
Zitat von achnee Beitrag anzeigen
Ich mein hallo. Gab ja wohl nix geileres als Bundesjugendspiele. Auf meinen Ehrenurkunden hat Karl Carstens persönlich unterschrieben. Mir zu meinem Erfolg gratuliert. Naja. Gut, einmal wars eine Siegerurkunde. Nur eine Siegerurkunde. Da gabs schon lange Gesichter. Also meins war lang. Nicht lang genug dagegen der Weitsprung. Eigentlich eine riesen Enttäuschung seinerzeit. Was heißt hier seinerzeit. Hängt immer noch nach. Meint auch mein Therapeut. So eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Nur wegen lausigen 5 cm im Weitsprung. Ich fass es immer noch nicht. Fünf Zentimeter mehr. Was hätte aus mir werden können. Alles. Sogar Bundespräsident. Könnt mein Name jetzt auf den Scheixxurkunden stehen. Hoffentlich schaffen sie endlich diese Bundesjugenddingsbums ab. Ich sollte eine Petition machen.
Hast du hier nen smiley vergessen ?
Sonst tust du mir echt leid.
Die Kids haben echt Spass, ohne Scheixx. Alle.
Solltest mal zuschauen.
Oder besser noch als Helfer dabeisein.
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 22:27   #30
achnee
Szenekenner

Benutzerbild von achnee

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Hast du hier nen smiley vergessen ?
Sonst tust du mir echt leid.
Die Kids haben echt Spass, ohne Scheixx. Alle.
Solltest mal zuschauen.
Oder besser noch als Helfer dabeisein.
Klar, logo, voller Ernst. Vor allem der Teil mit dem Bundespräsidenten. Also dem Verpassen des Werden könnens.
Und mit der Petition.
Wobei, sehe grad, dass Mutti ja schon eine gestartet hat.

%Smiley&

Mist, irgendwie haut das mit den Smileys nicht hin.
achnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 23:21   #31
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Finde ich gar nicht mal unangebracht den Hinweis.
(...)
mich nervt diese moralische Totschlagkeule, die nur herausgekramt wird, wenn es die akuellen eigenen Interessen unterstützt. Die gleichen Gutmenschen, die sie benutzen haben aber kein Problem damit, weiter

- vom Ehegattensplitting zu profitieren (Das von den Nazis eingeführt wurde, um Mutti wieder an den Herd zu bringen)

- Studentische Hilfskräfte als HiWis zu bezeichnen (Ein Euphemismus, mit dem Zwangsarbeiter der Wehrmacht und der SS bezeichnet wurden)

- Die Errungenschaften der Raumfahrt (Satelitenfernsehen, GPS) zu nutzen. Kein Gedanke an die Heerscharen von Zwangsarbeitern unter Wernher von Braun, die das alles letztlich möglich gemacht haben.

usw. usw.

OT: Wie die meisten hier finde ich die Initiative ziemlich schwachsinnig.

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (27.06.2015 um 23:30 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 23:26   #32
jen
Ist alles so schön bunt hier!

Bundesjugendspiele könnte man wohl auch anders aufziehen und/oder vielfältiger gestalten (bspw. klettern, balancieren). Aber warum muss eigentlich immer alles Spaß machen?

Was ich jedoch nicht ganz verstehe ... die Mitschüler bekommen doch auch im regulären (Sport-)Unterricht die Leistung ihrer Mitschüler mit und können diese einschätzen.
jen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen