Moin,
ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich schwanke ebenfalls bei der Suche nach einem Tri-Rad zwischen den Kandidaten, zugegebenermaßen eher zwischen BMC & Cervelo. Das Slice habe ich eher ausgeklammert, ggf. sogar an ein günstiges Felt noch gedacht.
Nun meine Problemstellung.
a) es ist das erste Triathlonrad, daher habe ich keine echte Grundlage, womit ich vergleichen kann. Daher wäre ein Händlerkauf sicherlich nicht verkehrt.
b) meine Maße sind ziemlich langbeinig:
Größe: 174,6 cm
Innenbein: 85,8 cm
Torso: ca 60 cm (Sitzposition, bis Schulter oben)
Armlänge: ca 63 cm
Kommt natürlich immer etwas aufs Messen (bei Arm & Torsolänge) an - und falls ihr fragen wollt: "wirklich so lange Beine?" - ja

.
Mehrfachst ermittelt und ich fahre auch ein Rennrad in Komfortgeo - was jedoch nicht danach aussieht, wenn ich drauf sitze. Passt gut, ist ein Rose Xeon Team CGF in 57 ohne Spacer.
Nun ist aber das Problem: nur das BMC hat eine interessante Option, nämlich die M-S-Version. Ich denke ich liege nicht groß falsch, wenn ich eher kürzere Versionen benötige?
Das würde die Wahl natürlich sehr einschränken, aber Streckbank-Räder hatte ich schon genügend. Sattelauszug sollte ja ggü Rennrad-Slopingrahmen weniger kritisch sein?
Ich bräuchte das Rad nur für Kurz- bzw. kürzere Distanzen, noch ist nichts in Richtung Mittel- bis Langdistanz geplant.