Fiel mir gerade ein:
bei meinem 1. WK war Faris auch am Start. In Erding 2006 waren damals auch lausige 15 Grad im Wasser, draussen eher noch kälter. Faris natürlich in Badehose.... (Podium damals: Göhner, Faris, L.Leder)
Im Herbst 05 hatte ich ihn auf einem Vortrag gesehen, wo er von seinem Hawaii-Sieg 2005 berichtete, das hat mich überhaupt dazu gebracht, den Sport wahr zu nehmen.
Ich war auch bei seinem Vortrag '05 und in Erding '06 mit ihm am Start (und in Ismanig beim Winterlauf in kurzen Hosen).
Faris ist einer der ganz wenigen Triathleten, bei dem ich mir nichts anderes als natürliche Leistungsfähigkeit vorstellen kann. Feiner Typ. Enjoy the age grouping and your family...
… Swimrun Backwaterman - done
… IM Barcelona - done
… Swimrun Cote D’Azur- done
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aber warum muss jemand der alles im Triathlon erreicht hat aufhören?
Wenn ein Triathlet nach seiner Profikarriere noch Spaß am Sport hat kann er doch al Ak ler weiter machen.
Hab`ich mich auch schon desöftern gefragt, wenn ich mal wieder ältere Ergebnislisten durchgelesen habe...
Machen die dann nix mehr ?...
Ich hoffe, dass sich die Pros nicht zum Beispiel ehemalige Fußballprofis als "Vorbild" nehmen, die man nicht wiedererkennt, wenn man sie mal eine Weile nicht gesehen hat, weil sie sich eine Wampe angefressen haben...
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
[quote=Hippoman;1133578]Hab`ich mich auch schon desöftern gefragt, wenn ich mal wieder ältere Ergebnislisten durchgelesen habe...
Ich hoffe, dass sich die Pros nicht zum Beispiel ehemalige Fußballprofis als "Vorbild" nehmen, die man nicht wiedererkennt, wenn man sie mal eine Weile nicht gesehen hat, weil sie sich eine Wampe angefressen haben...
QUOTE]
Also Faris darf mich bei allen Veranstaltungen gerne so oft er kann ueberrunden
Es ist vermutlich doch was Anderes, wenn man den Sport jahrelang als Beruf ausgeübt hat. Da steckt doch ein ganz anderer Zwang hinter.
Zitat:
Wenn ein Triathlet nach seiner Profikarriere noch Spaß am Sport hat kann er doch al Ak ler weiter machen.
Vielleicht ist auch das Wort "falls" angebrachter. Voigte meinte, er fasst erstmal kein Fahrrad mehr an, vielleicht in 2 Jahren wieder.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab Faris auch schon persönlich kennen gelernt. Netter Typ.
Schade dass er aufhört.
+1
Zitat:
Zitat von triduma
Müssen sicher nicht, aber er kann. Faris hat vermutlich alle seien Ziele erreicht, inklusive Hawaiisieg. Damit kann man sich beruhigt zurücklehnen auf seine Karriere schauen.
Zitat:
Zitat von triduma
Fände ich aber seltsam.
Was anderes als einen klaren Schnitt habe ich von Faris auch nicht erwartet. Für den einen oder anderen mag ein schleichender Abschied das richtige sein. Ich denke aber, dass man sich so um einen richtigen Abschied, vielleicht mit einem schönen Abschiedsrennen, bringt. Faris macht einen klaren Schnitt, was ich für eine solche Karriere würdiger finde, wie noch jahrelang über die Dörfer zu tingeln, Amateure bei Wettkämpfen um die Freude eines Sieges zu bringen (oder ihnen die Freude zu bereiten, einen Hawaiisieger besiegt zu haben) oder aus der zweiten Reihe zu starten.