Zitat:
Zitat von deirflu
Ich fahre 180er Kurbeln und kann davon nichts bestätigen.
Damit du den Boden erreichst müsstest du schon noch längere Kurbeln fahren und extreme Schräglagen.
Ich hab Schuhgröße 48 und komme trotzdem nicht zum VR, ...
|
Du solltest aus deinen n=1 keine Regeln ableiten wollen.
Ich hab in meinen Jugendtagen sehr häufig Verfolger irritiert und schockiert, indem ich das Rad über die kurveninnere, untenstehende Kurbel aus- und ums Eck gehebelt hab.
Ne 170er, wohlgemerkt und ich hatte nicht den Eindruck, viel Schräglage dazu benötigt zu haben.
Zu der Zeit gabs spezielle Kriteriumpedale, die unten angeschrägt und möglichst schmal waren, um bei mehr Schräglage noch treten zu können.
Nicht ohne Grund...
Dann hab ich Schuhgrösse 40/41 und komme bei einigen Rädern sehr wohl und unangenehm häufig ans Vorderrad bei den Geschichten, die ich aufm Rad spiel.
Da du passend zur Schuhgrösse wohl auch grösser als ich sein dürftest, wunderts mich natürlich nicht, dass du damit bei deiner wahrscheinlichen Rahmengrösse keine Probleme damit haben dürftest.
Aber was die Schräglagenfreiheit angeht: wenn du noch nie mitm inneren Pedal aufgesetzt hast, geht noch was, definitiv...
Und letztlich wollt ich noch kurz anmerken, wie ich schon wieder in mich reingrinse, weil sich bei der Erwähnung eines Radanpassers sofort einige ohne jeglichen Ansatz von Detailkenntnis anmassen meinen zu müssen, die Aussagen selbigens gleich mal pauschal in Zweifel zu ziehen.
Natürlich unter leiser Anfrage nach der Körpergrösse und wie zu erwarten keineswegs nach den Längen von Ober- und Unterschenkel.
Heidewitzka.
N paar Bilder wären selbstverfreilich total hilfreich.
Am besten frontal von vorne, da ist die Diagnose dann ja nämlich schon vorab hundertpro klar: kein Knie- oder Fusswinkel (obwohl, hat der schonmal jemanden interessiert?) erkennbar, Sitz damit viel zu hoch, Kurbel zu lang, zu kurz, oder, ... egal, irgendwas iss ja immer, was der Fachmann am realen Objekt versiebt hat und nur die Schwarmintelligenz eines Forums aus der Ferne einwandfrei hinzukriegen in der Lage ist...