ist doch super !
ein 25er Schnitt ist für einen Anfänger doch sehr gut.
Warum (und wer kann es überhaupt) sollte man im Training einen 42,7er Schnitt fahren ? oder hab ich irgendeinen Gag nicht mitgekriegt ?
@sybenwurz Boah! Für's erste Mal, seit 1 Jahr ?? Da haste ja nix verlernt
Naja, was heisst "das erste Mal"?
N paar Mal war ich schon mitm Rad beim Bäcker dieses Jahr (ca. 300m)
Und an Ostern oder so hats mich bei ner 8km-Abfahrt im Wald mitm Züklokrosser mit 50Klamotten oder so in ne Schneewächte gesteckt.
Aber ich denke,die Superlative vergessen wir nu mal wieder. Es ging ja um die Distanz. Und da möchte ich gerne daran erinnern, dass das muskuläre system relativ schnell an ausdauer gewinnen kann. Einschliesslich Kreislauf, der ja auch an nem Muskel hängt.
Mit Gelenken und Sehnen siehts allerdings leider nicht ganz so rosig aus.
Ich würde also mal ganz locker anfangen und den Körper piano an die belastung(en) gewöhnen. Mit 18 eh, denn wenns da anfängt zu zwicken, kann sich das Leben noch ganz schön hinziehen, und man hat ja meist schon noch ein bisschen was vor...
Jain. Der Gag kommt grad erst noch. Mit dem 42,7er Schnitt wars nämlich nach 2km wieder vorbei...
Schnitt über die ganze Strecke (4 Pausen ) 29,7km/h, also nedd ganz ne Stunde;- mit den (4) Einstellpausen natürlich drüber...
Kaffee und Kuchen gabs heute mal nicht.
Davon ab interessieren mich Schnitte im Anfangsstadium nicht für 5 Pfennig, egal ob ganz am Anfang oder beim Wiedereinstieg.
Und es ging ja auch um die Distanz.
Daran würde ich es aber auch nicht festmachen, sondern einfach ne Stunde fahren, eineinviertel, eineinhalb usw...
Und hübsch mit Belastung im grünen Bereich. Weh tun kann man sich später immer noch!
Und es ging ja auch um die Distanz.
Daran würde ich es aber auch nicht festmachen, sondern einfach ne Stunde fahren, eineinviertel, eineinhalb usw...
Und hübsch mit Belastung im grünen Bereich. Weh tun kann man sich später immer noch!
Danke, ich bin beruhigt, sonst hätte ich sagen müssen erzähl darkangel nicht so´nen Schrott
Mark Allen hat mal gesagt "Du mußt so langsam trainieren, daß die anderen über dich lachen..."
In welchem Zusammenhang nochmal ...
Gundlagen, Winter ... ?
Aber auf jeden Fall auch mein "Base-Leitmotiv" gewesen ...
... und für den Anfänger dafür :
Zitat:
Du solltetst erstmal Grundlagenausdauer (GA) aufbauen, und das macht macht man durch (langes) lockeres Training. Intervalle kannst du dir für später aufheben.
... genau das Richtige !
Da schafft man eigentlich auch recht bald ein, zwei Stunden am Stück ohne völlig platt zu sein ...