Ich tendier im Moment auch zur Fenix3 falls ich es noch so lange aushalten kann.
Was mir im Vergleich aufgefallen ist, ist dass die Fenix laut Datenblatt keine Auto-Lap haben soll. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cata...oduct=508 066
Kann das jemand für die Fenix2 bestätigen? Diese Mini-Funktion wäre das absolute Killerkriterium gegen die Uhr
Weiss jemand wieviele Datenfelder man anzeigen kann? Auf den Bildern sieht man überall nur 2-3. Ev. könnte ich mit 3 Feldern leben, das fände ich aber ebenfalls unschön.
Kann das jemand für die Fenix2 bestätigen? Diese Mini-Funktion wäre das absolute Killerkriterium gegen die Uhr
Weiss jemand wieviele Datenfelder man anzeigen kann? Auf den Bildern sieht man überall nur 2-3. Ev. könnte ich mit 3 Feldern leben, das fände ich aber ebenfalls unschön.
Die Fenix 2 hat 3 Datenfelder.
Im Laufmodus zumindest vibriert meine bei jedem Kilometer. Vermutlich kann die auch jeden Kilometer einzeln im Garmin Connect anzeigen, wenn man das will.
Ich tendier im Moment auch zur Fenix3 falls ich es noch so lange aushalten kann.
Was mir im Vergleich aufgefallen ist, ist dass die Fenix laut Datenblatt keine Auto-Lap haben soll. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cata...oduct=508 066
Laut DC Rainmaker hat das Teil Auto-Lap und Pause.
Die Fenix 2 hat Autolap und Datenfelder sidn anpassbar, ich habe beim Laufen 4 Datenfelder pro Seite und 4 Unterschiedliche Seiten konfiguriert, je nach dem, ob ich lange GA Läufe mache, einen abgespeicherten Trainingsplan ablaufen oder halt Intervalle bzw TDL laufen will. zwischen diesen Seiten kann man beim Laufen hin un her schalten.
Man kann jede Seite frei mit 1 bis zu 4 Datenfeldern einstellen, ganz wie man es braucht. Auch sind diese Datenseiten jeweils der Sportart zugeordnet, jede Sportart kann, so glaube ich 5 oder 6 Seiten haben. So kann ich beim Radfahren ganz andere Daten auf der ersten Seite haben, wie beim Laufen.
Für mich ist die Fenix 2 schon perfekt, gerade weil ich sie auch zum Trekking und Bergwandern nutze.
Geändert von Triabolo82 (07.01.2015 um 19:50 Uhr).
Grund: Typo
Für mich stellt sich nur die Frage, welche Uhr ist besser?
Garmin Fenix 2, 910xt oder Suunto Ambit2?
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Die grade erschienenen oder demnächst erscheinenden Nachfolger von all diesen Uhren
Ansonsten ist es halt Geschmachsache, bzw. auch etwas eine Frage des Anwendungsprofiles.
Zu 90% können die Uhren das gleiche, die restlichen 10% sind aber meist die Entscheidenden.
Für mich ist die Fenix 2 schon perfekt, gerade weil ich sie auch zum Trekking und Bergwandern nutze.
Musste ich auch einsehen nach Test der Fenix 3, obwohl ich immernoch steif und fest behaupte, dass es für Bergsteiger nur eines geben kann und das ist eine SUUNTO! Ist aber eine echt subjektive Sache.