Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon
es gibt bestimmt so Verrückte Typen, die auf dem Rollentrainer die Strecke jenseits der 150 km (teilweise noch weit darüber) am Stück abfahren.
--> gehöre aber nicht dazu - da fehlst selbst mir die Dauermotivation dazu!
|
Rollenexzesse ;-) könnte ich mir allerhöchstens zu Zeiten vorstellen, wo es eben draußen relativ schwierig ist Rad zu fahren. Mit vergleichbarem Willensausfwand könnte man auf der Straße sicher wesentlich mehr Zeit trainieren. Der Flüssigkeitsverlust ist drinnen auch ziemlich drastisch. Vielleicht könnte man ihn deutlich verrinngern, wenn man einen oder mehrere Ventilatoren verwendet. Das ist aber eigentlich auch ziemlich "verrückt" finde ich. Manchmal kommen mir so Gedanken in den Sinn, ob es nicht eine ganz gute Sache wäre, wenn man während des Trainings Strom produziert oder so was. 200 W schaffen sicher viele ein paar Stunden am Tag (ich leider sicher nicht :-(). Sagen wir mal 4 Stunden und dann sind das 0,8 KWh. Ist vielleicht gar nicht mal so wenig. Muss ich mal drüber nachdenken ;-). -> Heute war ich wieder in der frischen Luft unterwegs bei wunderbarem Wetter mitten im Oktober :-):
http://connect.garmin.com/activity/615048475