Zitat:
Zitat von Raimund
Find die Diskussion 10 vs. 11 auch übertrieben.
Als wenn das was ausmachen sollte...
Ich denke 3.600 - 3.800 wäre ein guter Preis... 
|
...wäre ein guter Preis für den Verkäufer, aber einer der sich in der Realität niemals erzielen lassen wird.
Über 2000,-€ wird bei Gebrauchträdern die Luft ganz dünnn und für 2500,- muss dann schon alles stimmen; insbesondere wollen die meisten potenziellen Käufer, die bereit sind, soviel für ein Rad ohne Gewähleistung und Händlerservice auszugeben, in der Regel eine elektronische statt einer mechanischen Schaltungsgruppe verbaut sehen.
Und dann weiß man ja auch nicht, wie das Rad und die Laufräder während seiner Nutzung behandelt wurden, ob es mal Stürze oder unvohergesehene Belastungen beim Transport gegeben hat, ob (falls es Carbon Clincher sind) diese mal über den Spezifikationen des Herstellers aufgepumpt worden sind... und und und.
alle Verkäufer (ehrliche wie unehrliche) beteuern immer, dass das zum Verkauf stehende Material stets top gepflegt und wenig benutzt wurde, aber aus den o.g. Gründen muss (oder sollte) man als Käufer trotzdem immer einen erheblichen Risikoabschlag einplanen.
(Das war jetzt nur ganz allgemein dahingeschrieben, ohne konkreten Bezug auf genau dieses Rad; ich würde es auch via ebay verticken, aber nicht jetzt, sondern im Frühjahr, wenn die Leute traditionell Fahrräder kaufen und für einen maximalen Verkaufserlös würde ich voraussichtlich die Gruppe aufrüsten, entweder auf 11-fach bzw. sogar auf eine elektronische Schaltung (jetzt im bevorstehenden Herbst und der Sure-Gurken-Zeit für die großen Fahrrad-Versender gibt es bald hierfür attraktive Lagerräumangebote; die gut erhaltene SRAM-10-fach-Schaltung kann man ja entweder selbst weiter nutzen und verbauen oder einzeln verticken).