Du weißt doch genau, dass die WTC gar keine andere Wahl hat, als die Lotterie anzubieten.
Nein, das ist mir ehrlich gesagt neu. Wieso haben sie keine andere Wahl
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hat das nicht der "Erfinder" des Ironman John Collins vertraglich festgelegt, dass der Ausrichter der Ironman Serie die Lotterie weiterbetreiben muss um dem "common man" die Möglichkeit zu bieten an dem Rennen teilzunehmen?
Ich meine zumindest irgendwann mal was in diese Richtung gelesen zu haben.
Hat das nicht der "Erfinder" des Ironman John Collins vertraglich festgelegt, dass der Ausrichter der Ironman Serie die Lotterie weiterbetreiben muss um dem "common man" die Möglichkeit zu bieten an dem Rennen teilzunehmen?
Ich meine zumindest irgendwann mal was in diese Richtung gelesen zu haben.
Gelesen habe ich das auch schon. Verbreitet wird das von der WTC. Gewundert hat mich das aber schon immer.
Collins hat das Rennen, wenn ich richtig liege, 1980 an Valerie Silk abgegeben.
Damals haben so gegen 50 Leute mitgemacht. Das er da schon geahnt haben soll, das das Rennen mal so groß wird, das man sich qualifizieren muss und daher diesen Mechanismus festschreiben liess, überrascht mich.
Da ist, glaube ich, noch nicht mal Geld geflossen. Collins wurde versetzt, Silk hat gesagt sie macht das Rennen, das wars schon.
Die WTC ist vertraglich verpflichtet prinzipiell jedem, unabhängig von der Leistungsfähigkeit, die Chance zu geben an dem Rennen teilzunehmen. Ich weiß nicht, ob es John Collins war, der das durchgesetzt hat, aber beim Kauf der Rechte wurde das festgeschrieben. Die Methode der Wahl ist die Verlosung - IMHO der praktikabelste Weg.
Ganz davon abgesehen hat es halt überhaupt keinen negativen Einfluss auf die Qualität des Rennens - warum also darüber aufregen? Nur weil dort die IM WM stattfindet und sich sowas nicht für eine WM gehört? Die besten sind doch da, no harm done...
Die WTC ist vertraglich verpflichtet prinzipiell jedem, unabhängig von der Leistungsfähigkeit, die Chance zu geben an dem Rennen teilzunehmen. Ich weiß nicht, ob es John Collins war, der das durchgesetzt hat, aber beim Kauf der Rechte wurde das festgeschrieben. Die Methode der Wahl ist die Verlosung - IMHO der praktikabelste Weg.
Das wußte ich nicht. Mit wem ist dieser Vertrag geschlossen? Mit Collins? Der Passus ist allerdings IMHO ziemlicher Unsinn, dann sollte man gleich alle Plätze verlosen, ansonsten ist es ja doch Augenwischerei bei den paar Lotterieplätzen.
Zitat:
Ganz davon abgesehen hat es halt überhaupt keinen negativen Einfluss auf die Qualität des Rennens - warum also darüber aufregen? Nur weil dort die IM WM stattfindet und sich sowas nicht für eine WM gehört? Die besten sind doch da, no harm done...
FuXX
Hast Recht. So wichtig ist Hawaii nun wirklich nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."