gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2008, 18:01   #25
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Werde nie vergessen wie ich das erste mal mein Rad (das ich woanders gekauft hatte) bei Ihm aus der Inspektion holte, ich hatte das Gefühl ich hätte ein neues Rad, beziehungsweise so gut hat es sich nicht neu angefühlt zu fahren, und diese Qualität hält er seit Jahren.
Sollte man dieses Gefühl nicht bei jedem Radhändler haben? Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit für ein Fachgeschäft sein?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 18:21   #26
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
@neonhelm
Versuchs bei magno. Die Verkäufer sind zwar auf den ersten Blick etwas knurrig, aber die haben mir bisher auch noch immer weitergeholfen oft sogar zu Preisen die kaum eine Gewinnspanne übrig lassen.
Nach meinem Eindruck auch auf den zweiten Blick. Ich habe immer einen Hals, wenn ich den Laden betrete. Das mache ich aber nur noch, um Schlauchflicken zu kaufen, die sind da recht günstig.
Außerdem kann man da nun wirklich nicht parken.

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Der und rosso stehen für morgen auf der Liste, da ich dann eh bei meinem Optiker da um die Ecke bin.

Das obige Gespräch führte ich mit einem namhaften Radhändler in der Nähe des Unterbacher Sees.

So, und nu geh ich noch bei dem schönen Wetter ne Runde radeln. Mettmann steht schließlich vor der Tür...
Wieso gehst du denn nicht direkt zu Rosso. Der ist doch quasi bei dir um die Ecke. Die sind für mich nach wie vor die erste Adresse in Düsseldorf. Ich kann die neuen Verkäufer nur noch nicht einschätzen, ob die so gut sind wie vor allem Seppo.
Hoffenlich strafen sie mich nicht lügen.

Volker
Alt 10.04.2008, 18:23   #27
kaiseravb
Szenekenner

Benutzerbild von kaiseravb

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Rueckenwind ist sehr gut. Radsport Wittwer in Fröndenberg!!!!. Geht sogar Erik Zabel hin.
Ist da eine Apotheke angeschlossen?
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 19:54   #28
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Sollte man dieses Gefühl nicht bei jedem Radhändler haben?
Das Gefühl ist die eine Sache, die Realität ne andere.
Meine These seit jahren ist es, dass die Zufriedenheit eines Kunden mit seiner Werkstatt weniger von der tatsächlichen Qualität der abreit abhängt, sondern davon, dass ein Frontmann vorhanden ist, der auch den grössten mist, der in der werkstatt passiert (/ist), schlüssig erklären kann.
Das ging mir mal auf, als ich Zeuge in nem Motorradgeschäft wurde, wo ein Kunde so richtig abgezockt wurde: Einzylindermotorrad und angeblich war Zündkerze, Kerzenstecker, Zündspule, Zündsteuergerät UND dann noch die Lichtmaschine defekt. Quasi alle Zündungsbauteile zusammen.
Ich hab den Kunden dann draussen zur seite genommen und ihn gefragt, ob er ne Idee hätte, wie ein Einzylindermotor mit defekter Lichtmaschine noch solange laufen kann, bis die CDI verreckt, und dann noch bis die Zündkerze den Geist aufgibt...
Der "Meister" hatte jedoch recht blumige Erklärungen, wie ssehr sie sich ins Zeug gelegt hätten und dann dies noch probiert, und jenes versucht, während ich mir nur dachte: "Dilletanten!"

Aber mei: jeder Jeck iss anders und was dem einen an sachlich kühlem Umgangston liegt, ist dem andern zu unfreundlich. Was dem nächsten an ner persönlichen ansprache gefällt, findet ein anderer wiederum aufdringlich.
Aber wir drehen uns im Kreis: die Schwierigkeiten im KundenDIENST dürfen zu keinem Zeitpunkt ne Ausrede für mürrisches, ungehobeltes, nicht motiviertes und unqualifiziertes Personal sein.
Und ich hab immer die erfahrung gemacht, dasses besser ist, mit offenen Karten zu spielen (wie Neonhelm dies auch oben mal meinte): lieber gleich gesagt, dasses ne Woche dauert, weil ich den Mirage-Werfer irgendwo mitbestellen muss und es dauert, bis was zusammenkommt, als täglich vertröstet, weil das Zeug angeblich nicht beikommt.
Wenn das einer mit mir macht, frage ich immer sofort reflexmässig, ob es evtl. deswegen noch nicht da ist, weils noch gar nicht bestellt ist...
Alt 10.04.2008, 20:15   #29
Daniel

Zitat:
Zitat von kaiseravb Beitrag anzeigen
Ist da eine Apotheke angeschlossen?
Traue mich garnicht zu schreiben. Ja,neben meinen Radladen ,wo auch der Erik immer ist,befindet sich direkt daneben eine Apotheke.

Ob ich da mal reingehen soll.
Alt 10.04.2008, 20:58   #30
Fietser
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Fietser

Zitat:
Mach ich, aber der Autoadapter zwischen P4/5 und deiner Airbase ist doch kostenlos...

Kostenlos weil er eh immer ausfällt...
Fietser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:05   #31
Fietser
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Fietser

Zitat:
[...]Das obige Gespräch führte ich mit einem namhaften Radhändler in der Nähe des Unterbacher Sees.
[...]
Wenn es der ist, der ich denke, muss ich eines loswerden. Die Qualität seiner Arbeit und Servicepreise halte ich für absolut ok, Welten besser als der andere Händler im nahen Umkreis. Bei Ersatzteilen habe ich bisher immer zugegebenermaßen genommen was er da hatte so auch die no name Sattelstützenklemme, die er mir als Ersatz für meine nach fast 2 Jahren fahrlässig selbst zerstörte geschenkt (!) hat. Ohne diese Klemme hätte ich bis heute die Mettmannrunde noch nicht in Angriff nehmen können.
Ersatzteile kann er bei der Ladengröße nicht vorrätig halten.

Wenn es allerdings nicht der im östlichsten Stadteil Düsseldorf's ist, sondern der seltsame Laden westlich des Sees...nein...den kannst Du wirklich nicht meinen...sorry.

Fietser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:48   #32
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Fietser Beitrag anzeigen
Kostenlos weil er eh immer ausfällt...
Das wollt ich zuerst auch dazuschreiben...

Zitat:
Zitat von Fietser Beitrag anzeigen
Wenn es allerdings nicht der im östlichsten Stadteil Düsseldorf's ist, sondern der seltsame Laden westlich des Sees...nein...den kannst Du wirklich nicht meinen...sorry.
Meinst du mit 'seltsamer Laden' den am Vennhauser Busbahnhof? Da in ich noch nie drin gewesen.

Die Arbeitsqualität des anderen kann ich nicht beurteilen, da ich da noch nicht habe arbeiten lassen. Die Arbeitsqualität eines Hochdahler Händlers hat mich in der Vergangenheit dagegen überhaupt nicht zufrieden gestellt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen