... ich will mich auch nicht damit abfinden, dass es mein Leben lang so bleibt.
Ich hoffe ich habe dich mit meinen offenen Worten nicht verschreckt. Die Lebensqualität kommt zurück, es dauer halt.
Der Darm hat nicht nur eine große Auswirkung auf das Immunsysten, sondern auch auf die Psyche. Als ich am Anfang sehr starke Schübe hatte, würde versucht mit Cortision dagegen zu arbeiten, 50mg jeden Morgen. Es hat aber nur einen Stillstand und keine Verbesserung der Enzündungssyntome gebracht. Dann wurde mir eine Sitzung beim Psychologen empfohlen, hat geholfen. Ich liebe mich wieder und akzeptiere meine Krankheit. Wenn sie mich ärgert habe ich sie einfach ganz doll lieb.
Ich hoffe ich habe dich mit meinen offenen Worten nicht verschreckt. Die Lebensqualität kommt zurück, es dauer halt.
. Ich liebe mich wieder und akzeptiere meine Krankheit. Wenn sie mich ärgert habe ich sie einfach ganz doll lieb.
Ich habe zwar nichts mit Darm, das stimmt bei mir und meiner MS aber auch recht gut. Ich habe mich beim Essen ebenfalls eingeschränkt(kein Alkohol, kein Archidonhaltiges Fleisch, keine Wurst, keine Chips, weniger Salz), wobei ich zusätzlich nervlich bedingt Bestzeitenstress oder ähnliches meiden sollte. Trotzdem fühle ich mich, toi, toi, toi, oft besser als früher .
Ich schlage vor keine Zusatzmittelchen einzunehmen sondern an der Basis zu arbeiten. Die heißt für mich: Real Food. Keine stark verarbeiteten Lebensmittel. Stichworte: Omega 6, Gluten, Lektine, Phytinsäure.
Seit 3 Tagen esse ich jetzt ohne Laktose und auch fast ohne Gluten; habe mir entsprechendes Brot gekauft, schmeckt gar nicht so übel. Laktose ist eh einfach, da gibts genug Möglichkeiten.
Mein Immunsystem ist total im Eimer. Ich bin jetzt seit über einer Woche krank, habe mittlerweile eine so starke Kehlkopfentzündung dass ich einen kompletten Stimmverlust habe. Vermutlich bräuchte ich doch so Infusionen, B12 und so. Aber das bekommt man als Kassenpatient nicht ohne weiteres. Ich hoffe ich bin zu meiner Hochzeit wieder gesund, das Ja-Wort krächzen wäre blöd.
Ambitionierter Triathlon ist vorerst eh kein Thema mehr, mit chronischer Darmentzündung seh ich da keine Möglichkeit, wobei holger, du machst mir schon Mut, dass man zumindest Ga1 noch einiges machen kann.
Wenn man 15h training gewöhnt war, ist die Lücke, die das so hinterlässt, schon arg groß.
Klingt lecker, aber ich darf davon die Hälfte nicht essen. Gibt's eigentlich laktosefreien Quark? Wenn man einen intakten Darm hat und das Immunsystem übers Essen gut stärken kann ist das sicher viel viel besser als sich Pillen einwerfen.
Klingt lecker, aber ich darf davon die Hälfte nicht essen. Gibt's eigentlich laktosefreien Quark? Wenn man einen intakten Darm hat und das Immunsystem übers Essen gut stärken kann ist das sicher viel viel besser als sich Pillen einwerfen.
Ja, es gibt laktosefreien Quark, Joghurt, Sahne usw..
Ist bei Dir eine Laktoseintoleranz festgestellt worden oder warum machst Du das ?
Ein Test wurde so nicht gemacht, aber ich habe eine chronische Darmentzündung und dadurch vertrag ich von allem (Lactose,Fructose,Gluten) einfach nur ganz wenig.
Joghurt und Milch hab ich schon hier, Quark hab ich noch nicht gefunden, das wäre schon toll.