Hallo zusammen,
ich habe derzeit auch leichte Probleme mit Krämpfen beim Schwimmen. Ich kriege die 3,8 km inzwischen trotzdem hin, aber ich muss immer wieder kurz in einen entspannteren Schwimmstil übergehen. Vor allem bei den letzten 800 Metern ist das bei meiner letzten Einheit immer noch ordentlich zu Lasten der Geschwindigkeit gegangen.
Nach jahrelanger Schwimmpause hatte ich jetzt aber erst meine 6te Schwimmeinheit. Früher hatte ich auch bei deutlich längeren Einheiten keine Probleme mit Krämpfen beim Kraulschwimmen.
Daher zwei Fragen:
Falls die Krämpfe am mangelnden Trainingszustand liegen:
Wie viele Trainingseinheiten braucht es ungefähr bis man sich dran gewöhnt hat und keine Krämpfe mehr braucht? Bzw. wie sollte ich trainieren?
Falls Chinin hilft:
Ich werde kein Limptar nehmen, habe aber an Tonic Water mit 68mg/Liter gedacht. Damit werde ich bestimmt nicht auf die Dosis einer Limptar N mit 166mg kommen, aber eine knappe Dosierung finde ich bei Chinin dann doch sinnig.
In welchem Zeitraum macht eine Einnahme Sinn? Spielen nur die Stunden vorher oder auch die Tage vorher eine Rolle? Und wie viel könnte sinnvoll sein? In meinem Fall sind die Krämpfe ja nicht wirklich ausgeprägt.
Danke schon mal
|