Ich hätte die Thematik in diesem Thread wohl auch nicht angesprochen, weil hier Insider unterwegs sind und für alle Interessierten das Thema bereits hinreichend durchleuchtet worden ist und vermutlich hier auch jeder (inklusive Arne) Bescheid weiß.
Allerdings geht auch mir (wie Speiche) die immer stärker werdende Heldenverehrung, die z.B. auf FB um sich greift, wenn es um JZ und LL geht (und die durchaus von Team Challenge befeuert wird) auch zunehmend auf die Nerven. Man sollte nie vergessen, dass es in den 90er Jahren im Triathlon keinen Systemzwang zu Epo gab und dass es auch damals genug saubere Profitriathleten gab, die von den vermeintlichen "Helden" um Preisgeld und bessere Plazierungen betrogen worden sind!
(Das soll es jetzt aber auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. Es ist nie gut, zuviel in der Vergangenheit zu leben, sondern man sollte sich besser mit der Zukunft unseres Sports beschäftigen!)
Lieber Tim, der Überbringer der schlechten Nachricht soll wieder der Sündenbock sein? Vielleicht solltest du bei der Sache bleiben und keine persönlichen Angriffe fahren. Wenn sich in dem Forum jeder mit seinen Hinweisen auf das Gebiet beschränken würde, wo er eine gewisse Kompetenz besitzt, würde ich das für keinen Nachteil halten.
Wer kombinieren kann, ist im Vorteil!
Die Frage, auch an den "dicken Jürgen", ist keinesfalls sinnfrei, schließlich hat er sich bis heute nicht als Doper geoutet, sondern als Opfer eines verunreinigten Nahrungsergänzungsmittels dargestellt.
Der "dicke Jürgen" ist also immer noch gegen Doping, der Chris ist gegen Doping, der Arne ist gegen Doping und der Felix ist sowieso ein knallharter Kämpfer gegen Doping - zumindest behaupten das alle!
Leider sehe ich in diesem Verhalten der Challenge einen Widerspruch zwischen Reden und Handeln, das sollte thematisiert werden. Dass der Jürgen auf irgendeinem Plakat ist, wusste ich nicht, spricht aber Bände, Danke! Wenn Jürgen und am Ende noch der Chris in die Werbekampagne eingebunden sind, ist das für einen neutralen Berichterstatter aber auch kein Problem, die Frage entsprechend umzuformulieren.
Der Name des Athleten sollte straffrei genannt werden dürfen, spielt aber keine Rolle, der Sachverhalt ist allen Beteiligten bekannt, auch dir und auch den Leuten von Erdinger. Besten Dank für deine Mithilfe im Kampf gegen Doping, Tim!
Meine Einschätzung: Doping ist nicht das Problem, das Problem ist die Heuchelei!
Wer "A"sagt, muss auch "B" sagen, hab ich mal gehoert.
Wenn Du dann Arne diktieren willst, was er fragt - und dabei wohl in der Sendung um eine Namensnennung kaum herumkommt - dann hat er uU ein Problem an der Backe, um das Du Dich hier elegant drueckst,. Du bist ja nicht in der Sendung. Es ist eben mitnichten so einfach mal zu unterstellen, dass die an der Diskussion Beteiligten "schon wissen, um wen es geht", die Sendung wird fuer ein Publikum gemacht und das verlierst Du zu 60%, wenn Du hier keine Namen nennst.
Disclaimer:
Ich fuehre hier keine persoenlichen Angriffe. Ich fordere bloss von den jemandem, der sichhier hinter einem (quasi)anonymen Nick verstecken kann zumindest so viel Chuzpe, wie sie von denjenigen einfordern, denen sie Fragen diktieren wollen, die dann in aller Oeffentlichekit gestellt werden sollen.
Ich schaetze meine Wirkung im Kampf gegen Doping - glaub ich - schon richtig ein.
Zum Thema:
Arne, Klasse Coup, die beidne Jungs in die Sendung zu holen.
Allerdings geht auch mir (wie Speiche) die immer stärker werdende Heldenverehrung, die z.B. auf FB um sich greift, wenn es um JZ und LL geht (und die durchaus von Team Challenge befeuert wird) auch zunehmend auf die Nerven. Man sollte nie vergessen, dass es in den 90er Jahren im Triathlon keinen Systemzwang zu Epo gab und dass es auch damals genug saubere Profitriathleten gab, die von den vermeintlichen "Helden" um Preisgeld und bessere Plazierungen betrogen worden sind!
Es ist doch schön, wenn Leute wie JZ oder LL noch immer erreichbar sind, dem Sport verbunden sind und sogar an der Startlinie stehen. Die Dopinggeschichten muss man doch irgendwann mal ruhen lassen. Manchmal geht man mit Dopingsündern oder -verdächtigen härter um, als mit echten Verbrechern, wo es wirklich um viel Geld geht.
Mich würde ja interessieren, wie Jürgen heute über die Softride Bikes denkt und ob er dieses Konzept (bzw. deren "Nachfolger" wie z.B. ein Falco V) immer noch für konkurrenzfähig hält.
Genau das ist leider die Hoffnung von vielen Dopingtätern, dass man es irgendwann mal ruhen läßt. Diese Einstellung fände ich ganz persönlich fatal. Wobei ich Dir Recht gebe, es geht hier halt auch nur um Sport, es gibt da wichtigeres. Aber wir sind hier eben auch in einem Sportforum, da gibt es dann wieder nicht so viel anderes was wichtig sein sollte.
Mich würde ja interessieren, wie Jürgen heute über die Softride Bikes denkt und ob er dieses Konzept (bzw. deren "Nachfolger" wie z.B. ein Falco V) immer noch für konkurrenzfähig hält.
Genau! Genau diese Frage interessiert mich auch! Das Falco V ist aber nur ein ZIPP Abklatsch!
Genau! Genau diese Frage interessiert mich auch! Das Falco V ist aber nur ein ZIPP Abklatsch!
Nein, das Falco ist eben KEIN Zipp Abklatsch ! Das schreiben sie selbst auf ihrer Seite über die Entwicklung des Falco! Sie haben das 2001 als Basis für ihre Entwicklungsarbeiten genommen. Mehr nicht. Weiteres gerne an anderer Stelle, denn das gehört hier nicht hin.