Für Strasser wirds nun glaube ich spannend. Denn aus den Bergen ist er nun eigentlich raus und da hatte er doch schon zweimal Probleme weil er krank wurde durch die klimatischen Bedingungen!
Auch letztes Jahr fuhr er nur gegen sich und es ist wirklich unglaublich was die für einen Aufwand betreiben. Alleine schon die Lichtanlage am Auto damit sie ihn Nachts farblich unterstützen können und wann sie welche Farbe einsetzten, dazu noch Musik, Radwechsel usw usw. Ist halt ein Irre Aufwand dafür, dass er um ein T-Shirt fährt.
Ich kann mich ja jetzt täuschen, aber letztes Jahr ist hatte er bis zum fünften oder sechsten Tag Reto Schoch hinter sich und erst als dieser aufgegeben hat musste er alleine weiter fahren. Und dann muss man sagen dass das historische Ziel als erster unter acht Tagen zu fahren wohl für antrieb gesorgt hat.
Stimmt hast Recht, ich kann mir nur erinnern das Gulewicz ewig weit dahinter war.
Hab mir gerade den 6ten Bericht seines Blogs angeschaut, aktuell sieht er wirklich fit aus, der Mann ist einfach nur Oberschenkel!
Beeindruckend ist auch Hans-Rudolf Nyfeler der Schweizer 50+ und fährt bis auf Strasse und Gulewicz mit den jungen gut mit!
Während des Race Across Italy habe ich einen Durchschnitt von circa 275 Watt über fast 20 Stunden getreten.
Am Ende kann er ganz einfach nicht mehr, deshalb sinkt die Gesamtleistung recht stark.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Für Strasser wirds nun glaube ich spannend. Denn aus den Bergen ist er nun eigentlich raus und da hatte er doch schon zweimal Probleme weil er krank wurde durch die klimatischen Bedingungen!
Ansonsten 200 Milen Vorsprung
Spannend für was? Sub 8 Tage?
Die meisten Höhenmeter sind im letzten Drittel der Strecke, wenn ich mich recht erinnere. da kann schon noch was passieren...
Spannend für was? Sub 8 Tage?
Die meisten Höhenmeter sind im letzten Drittel der Strecke, wenn ich mich recht erinnere. da kann schon noch was passieren...
http://www.tractalis.com/raam2014/
Dann hast Du wohl ein anderes Höhenprofil als der Rest. Die letzten Erhebungen tun weh, weil sie sehr steil aber nicht unbedingt hoch sind. Wird auch im Film Away dargestellt.
http://www.tractalis.com/raam2014/
Dann hast Du wohl ein anderes Höhenprofil als der Rest. Die letzten Erhebungen tun weh, weil sie sehr steil aber nicht unbedingt hoch sind. Wird auch im Film Away dargestellt.
Ich hab das nur aus Michael Nehl's Buch in Erinnerung, den ich eigentlich als recht akribisch einschätze.
Sorry, wenn's Quatsch war...