Zitat:
Zitat von KalleMalle
Ich finde es gut, daß sich endlich mal jemand so differenziert mit den unterschiedlichen Eigenschaften von Neos auseinandersetzt und dabei nicht - wie die meisten hier - aus völlig falsch verstandener political correctness heraus die katastrophalen Zustände schönredet.
|
Kalle, der Harry ist ein wortkarger, mürrischer und leicht kauziger Engländer wie er im Buche steht und John Cleese für seine diversen Rollen als Modelrole gedient haben könnte.
Wenn einer also Fakten sachlich auf den Punkt bringt, dann er.
Und diese meine objektive und völlig wertfreie Meinung über den Trainingsexperten aus London hat rein gar nix damit zu tun, dass ich auf etwas Gnade in Bolton hoffe...
Meine Neoprenhistorie (jeweils immer der beste Swimsplit für die Marke und immer auf IM-Distanz bezogen, dabei den betriebenen Aufwand im Training absolut vernachlässigend) seit 1995 sieht wie folgt aus:
1995 - Allgäuhai (der Lilane mit den Reisverschlußbremsen an beiden Beinen) - der personifizierte schwarze Schmerz im Wasser, 58 min
1996 - Quintana Roo Long John - Superteil ohne Arme, 54 min
1998 - QR - Long John mit Armen - Superteil und wärmer, 53 min
2001 - Allgäu Hai - dieses Mal ohne RV an den Beinen, sehr gut, 55 min
2004 - Ironman-Topmodell (wurde dann zu BlueSeventy) - Superteil, 56 min
2008 oder 09 - Blue Seventy Helix - Superteil, aber mit dieser Generation wurde das Neopren immer flexibler und anfällig gegen Cuts usw. , das Anziehen wurde jetzt zur Wissenschaft, dafür kaum noch wundgeriebene Nacken - 55 Min
2011 - Zaosu - Billigteil für 150,- (ist jetzt eine Art Netzhemd für's Training im Wasser, die geklebten Nähte hielten eine Saison, Neopren aber sehr flexibel), 56 min
2013/14 Zoot Prophete - sehr dick, sehr warm, sehr stabil im Wasser, aber in Ordnung, mein aktueller Liebling, IM-Split? Tbd in Bolton
Ich gehe eigentlich immer nach meinem Verständnis einer geiler Optik und würde kommende Saison vielleicht mal TYR probieren.
Oder falls ich dieses Jahr doch eine 55 statt der normalen 58-59 vorne stehen hätte, würde ich bei Zoot bleiben - never Change a winning Team!
Kurzum - Ist eigentlich pupegal ob der Gummi 150 oder 600 EUR kostete, bin vor 20 Jahren mit so'ner Art Taucheranzug zwar mit offenem Hals aber dennoch immer unter einer Stunde an's Ufer gekommen.
Die Dinger sind alle in Ordnung, der Rest ist wahrscheinlich in der Tat so, wie Harry Anfangs absolut sachlich und neutral bemerkte - Marketing und persönliche Vorliebe.