gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Marketing Bullshit Blueseventy | X-Terra und Zone3 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2014, 10:38   #25
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Du brauchst keinen Neo sondern einen Schwimmkurs

longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:45   #26
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Sheezus holy-moly christ!

Natuerlich mache ich das, denn ich bin den Neo ja verallgemeinernd geschwommen. Leider hatte ich mein mobiles Testlabor nicht im Kofferraum, um den Neo noch spezifischeren Untersuchungen zu goennen, wie zum Beispiel die Transformation von ehemals auf dem Schulhof gehaenselten nicht-sportlern in jetzt in Ironman Bettwaesche schlafenden Triatheten, die stolz mit Neopren Anzug im Freibad 3.000m mit Paddles abschlaffen, und auftrieb mit vortrieb verwechseln.

Und frag mich mal wie sehr mich der Neo gestoert hat, als ich in der Mitte meines crossings zwischen Isle of Man und Festland festellte, dass der Neo schlicht nicht mehr leistungsfoerdernde Technologie besitzt, als Neos, die kein Schwein kennt.

Ich hatte somit die Pub Wette verloren und muss ein Jahr lang Ale trinken! Weisst du wie weh das tut?
Ich finde es gut, daß sich endlich mal jemand so differenziert mit den unterschiedlichen Eigenschaften von Neos auseinandersetzt und dabei nicht - wie die meisten hier - aus völlig falsch verstandener political correctness heraus die katastrophalen Zustände schönredet.

Was mich aber viel mehr interssiert: Der Neo ist ja eigentlich ein Kälteschutz. Wie sieht es denn damit aus? Welcher hält denn wirkich warm ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:50   #27
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, daß sich endlich mal jemand so differenziert mit den unterschiedlichen Eigenschaften von Neos auseinandersetzt und dabei nicht - wie die meisten hier - aus völlig falsch verstandener political correctness heraus die katastrophalen Zustände schönredet.

Was mich aber viel mehr interssiert: Der Neo ist ja eigentlich ein Kälteschutz. Wie sieht es denn damit aus? Welcher hält denn wirkich warm ?
Boah, hier in England sind die Seen meist 28 Grad warm, die Sonne prallt vom endlos blauen Himmel...Ich habe geschwitzt

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:53   #28
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Boah, hier in England sind die Seen meist 28 Grad warm, die Sonne prallt vom endlos blauen Himmel...Ich habe geschwitzt
Da mußt du an den Langener Waldsee gehen.
Der wird selbst nach längeren Hitzeperioden nie wärmer als 23,9 Grad
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:28   #29
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Kalle, der Harry ist ein wortkarger, mürrischer und leicht kauziger Engländer wie er im Buche steht und John Cleese für seine diversen Rollen als Modelrole gedient haben könnte.
Wenn einer also Fakten sachlich auf den Punkt bringt, dann er.
Und diese meine objektive und völlig wertfreie Meinung über den Trainingsexperten aus London hat rein gar nix damit zu tun, dass ich auf etwas Gnade in Bolton hoffe...

Meine Neoprenhistorie (jeweils immer der beste Swimsplit für die Marke und immer auf IM-Distanz bezogen, dabei den betriebenen Aufwand im Training absolut vernachlässigend) seit 1995 sieht wie folgt aus:
1995 - Allgäuhai (der Lilane mit den Reisverschlußbremsen an beiden Beinen) - der personifizierte schwarze Schmerz im Wasser, 58 min
1996 - Quintana Roo Long John - Superteil ohne Arme, 54 min
1998 - QR - Long John mit Armen - Superteil und wärmer, 53 min
2001 - Allgäu Hai - dieses Mal ohne RV an den Beinen, sehr gut, 55 min
2004 - Ironman-Topmodell (wurde dann zu BlueSeventy) - Superteil, 56 min
2008 oder 09 - Blue Seventy Helix - Superteil, aber mit dieser Generation wurde das Neopren immer flexibler und anfällig gegen Cuts usw. , das Anziehen wurde jetzt zur Wissenschaft, dafür kaum noch wundgeriebene Nacken - 55 Min
2011 - Zaosu - Billigteil für 150,- (ist jetzt eine Art Netzhemd für's Training im Wasser, die geklebten Nähte hielten eine Saison, Neopren aber sehr flexibel), 56 min
2013/14 Zoot Prophete - sehr dick, sehr warm, sehr stabil im Wasser, aber in Ordnung, mein aktueller Liebling, IM-Split? Tbd in Bolton

Ich gehe eigentlich immer nach meinem Verständnis einer geiler Optik und würde kommende Saison vielleicht mal TYR probieren.
Oder falls ich dieses Jahr doch eine 55 statt der normalen 58-59 vorne stehen hätte, würde ich bei Zoot bleiben - never Change a winning Team!

Kurzum - Ist eigentlich pupegal ob der Gummi 150 oder 600 EUR kostete, bin vor 20 Jahren mit so'ner Art Taucheranzug zwar mit offenem Hals aber dennoch immer unter einer Stunde an's Ufer gekommen.
Die Dinger sind alle in Ordnung, der Rest ist wahrscheinlich in der Tat so, wie Harry Anfangs absolut sachlich und neutral bemerkte - Marketing und persönliche Vorliebe.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen