gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit meinem Ersparten? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2014, 22:01   #25
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
:D Die Brille ist sicher sehr aerodynamisch! Brauchst dann nur noch einen Helm dazu!
Ich hatte grad kein Bild vom Helm dazu, da es den bei Amazon leider nicht gibt
Bei Ebay gab es aber zuletzt relativ günstige Auktionen.
So jetzt ist besser
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 22:04   #26
Necon
Szenekenner

AH war mir nicht ganz sicher ob wir Beide uns dessen bewusst warne! Ist schon spät und ich bin schon lange wach!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 22:05   #27
Acula
Szenekenner

Zitat:
AH war mir nicht ganz sicher ob wir Beide uns dessen bewusst warne! Ist schon spät und ich bin schon lange wach!
Dann wird es Zeit für die Haia Ist mir im ersten Moment aber auch nicht aufgefallen und spontan hatte ich mich gefragt, wie man einen Helm für den Preis verschenken kann
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 13:20   #28
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Von den bisherigen Vorschlägen würde ich mir den Forerunner holen. Das ist echt ein tolles Teil dass ich nicht mehr missen wollte.

Wenn du nicht dein ganzes Geld auf einmal ausgeben willst, ist auch der 310er schon toll.

Ich persönlich würde das Geld für einen Urlaub, bzw. ein Trainingslager, ausgeben.
Die paar Sekunden Zeitgewinn durch Material sind zwar toll aber wenn man sie sich durch eine Woche Training mit coolen Leuten erarbeitet, hat man irgendwie mehr davon.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 13:52   #29
Necon
Szenekenner

Also die Forerunner bis auf die 910XT, sind sowohl der RS800 als auch der V800 unterlegen (meiner Meinung nach). Und wenn die V800 alles das kann was sie verspricht kann da die 910XT auch nicht mithalten (vom Design mal ganz abgesehen).
ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
Alt 09.05.2014, 13:57   #30
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Also bzgl. Uhr würd ich mir einfach nur den G5 zur RS800 besorgen. Ich hab einen herumliegen, aber ich würde den gerne mit der ganzen Uhr verkaufen. Dann hast du die Sorgen bzgl. Geschwindigkeit am Rad und beim Lauf los.

Ich hab mir vor einem Jahr die 910XT geholt, die Schwimmfunktionen nütz ich allerdings äußerst selten. Ich finde diese auch nicht so toll und benutzerfreundlich. Alleine deswegen die Kohle verbraten find ich übermütig. Für mich entscheidend war die Kompatibilität der Uhr mit dem Garmin Vector und vor allem mit dem Apple Universum. Auch ANT+ als offener Standard und das FIT Dateiformat sind große Vorteile. Wers braucht... bzw. glaubt zu brauchen

Ich empfinde auch den LRS als besten Invest. Ob er so viel bringt sei dahingestellt. Aber Hochprofil ist einfach geil und das motiviert, härter und länger zu trainieren - weil das ist unterm Strich am Ende des Tages das einzige was wiklich schneller macht.

Oder du sparst auf ein TT. Ich hab mir das TT hauptsächlich deswegen gekauft, um wieder ein RR zu haben. So ein RR mit flachem Sitzwinkel, schön lang zum Berge fahren. Wer sein RR umbaut für Triathlon hat defacto weder ein RR mit all seinen Vorteilen, noch ein TT. Das hat mir nicht gefallen. Wirklich schneller bin ich durchs TT auch nicht geworden. Gerade bei uns hier, bei all den Bergen ist das mehr als fragwürdig, ob ein TT schneller ist als ein umgebautes RR.

Tragisch eigentlich, dass man mit 450 als Student oft hart verdienten Euros im Triathlonsport nicht wirklich weit kommt. Bin ich froh, dass ich erst mit 32 mit dem Käse angefangen hab und da schon 10 Jahre im Beruf war und das notwendigste schon bezahlt war!

Nik
Alt 09.05.2014, 14:11   #31
Necon
Szenekenner

Also den GPS Sensor hab ich schon, aber noch den Vorgänger vom 5er und den benutze ich so gut wie nie weil ich keine Lust hab den Sender immer am Arm zu tragen, darum hab ich Lauf und Geschwindigkeitssensor wobei ich beim Laufen mit der Angabe eigentlich wenig Anfange, andererseits ist es schon motivierend die Pace zu sehen.

Ich tendiere eben auch zum LRS oder eben zur Uhr. Die Uhr würde mir auch gefallen weil ich dann später mal die Keó dazu kaufen könnte und die Uhr vermutlich Apps bekommt und somit länger aktuell sein wird.

LRS hab ich neue in meiner Klasse wenige gefunden und ich kenne mich bei dem Thema leider auch noch zu wenig aus.

Die Uhr hätte auch noch den Vorteil das ich meine alte verkaufen würde und damit eigentlich nur 200 Euro ausgeben müsste.
Alt 09.05.2014, 14:38   #32
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Zitat:
Also die Forerunner bis auf die 910XT, sind sowohl der RS800 als auch der V800 unterlegen (meiner Meinung nach). Und wenn die V800 alles das kann was sie verspricht kann da die 910XT auch nicht mithalten (vom Design mal ganz abgesehen).
ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
Ich war lange mit Polar-Equipment unterwegs, bin mit dern 910 XT (gebraucht) aber doch irgendwann auf Garmin gewechselt. Ein riesengroßer Vorteil seither: ANT+. Das spricht z. B. auch mein androides Outdoor-Smartphone und ist z. B. mit IpBike ein toller Edge-Ersatz. Und überhaupt alles viel, viel unkomplizierter für mich seit ANT+. Allerdings scheint es Polar jetzt endlich mit der Unterstützung von Bluetooth-Sensoren in letzter Sekunde ja doch noch gecheckt zu haben… Bluetooth ist in diesem Bereich vermutlich die Zukunft. Aber auf alle Fälle: auf offene Standards setzen!

Themen-Optionen