Ist das so? Das würd sich ja mit meiner Erfahrung decken, dass ich wenn ich mehr Eiweiss und weniger KH ess, schlapper werde.
Naja, man braucht beides !
KH als Treibstoff, Eiweiß zum Aufbau.
In deinem Fall wird es dann nicht ein "Eiweißüberschuß" sein, der dich schlapp macht, sondern der Mangel an KH.
Eiweißunterversorgung "schwächt" dagegen wohl eher auf Dauer.
Also von "einfach ungesünder essen" halte ich nix, wenn das Ziel Leistungssteigerung ist und nicht Verfettung.
Nach dem Training ordenlich viele schnelle KH (Glucose), ev. Whey. Sonst insgesamt ausreichend Kalorien durch KH- und fettreiche Kost; bei Untergewicht gerne in Kombination; da kann man kaum zu wenig Kalorien essen... Studentenfutter zwischendurch ist auch ne gute Idee, obwohl man davon bei größeren Mengen schon Bauchweh bekommen kann (Trockenobst und Nüsse sind ja nicht so leicht verdaulich). Von irgendwelchen Riegeln mit viel E-Nummern, ungesundem Fett & CO halte ich nix.
Update: Ich hab mir jetzt so Riegel geholt, die haben 28g Eiweiß, 27g KH, und 292kcal
Wollte ich auch schon meinen, daß da zusätzlich wohl auch reichlich KH dabei sind ...
Zitat:
mal sehen was passiert wenn ich davon immer nachmittags einen futter zusätzlich zu dem was ich halt sonst so esse...
Ich schätze, du freust dich ein paar Tage, weil du jetzt "mal was in Angriff genommen hast", allerspätestens nach einer Woche hängen dir die Dinger zum Hals raus ...
Dein Körper weiß, wie viel Nahrung er braucht und wenn er dir keine entsprechenden Signale schickt, dann ist die Menge ausreichend. Wieso willst du künstlich deinem Körper in den Rücken fallen? Wenn du denn meinst, unbedingt mehr Kalorien zuführen zu wollen, dann zieh dir Nachmittags statt dem PowerBar ein Snickers rein, dass schmeckt wenigstens und ist nicht so teuer
Wobei ich schon denke, dass man mit wenig Essen den Körper in den Sparmodus fahren kann. Das ist dann auch ein sich letztlich selbsterfüllender Prozess. Ich esse wenig, hab wenig Power, esse wenig usw usw.
Es ist halt auch rein rechnerisch so, wenn ich vorne wenig reinschütte kann hinten wenig rauskommen.
Ja nur das hinten raus hängt nicht mit der Leistung zusammen.
Die Leistung ist super. Gibt's eigentlich Presshütten, die das Gewicht messen und via Bluetooth ans iPad funken? DAS WÄR MAL INTERESSANT!
Dazu einen deftigen Stuhlblog mit Fotos, Geruchs- und Konsistenzeindrücken hier im Forum - das wäre große Wissenschaft in meinem Sinne.
Nik
Ertappt. ;-)
Also meine Super-App hier sagt ich esse so im Schnitt 54% KH, 29% Fett und 17% Eiweiß. Ist das ok so? Ich denke ja immer ich ess' halt "ganz normal"...
(Triggerpunkte und Vitamin D sind ok, ganz bestimmt, und Vegetarier bin ich auch nicht)
Wenn wir zu viel Energie aufnehmen werden wir nicht nur Dick sonst wir belasten auch unnötig unsere Körper und wir werden träger
Der Fall von TRNerd ist eine besondere Fall , wo er die nötiger Energie von Kalorien arme Lebensmitteln aufnimmt
Eigentlich ideal , aber er möchte zunehmen und mehr Masse und Hoffentlich mehr Kraft zu haben !!!
Ich werde mir mal 'ne Handvoll Eiweissriegel von Power Bar holen und versuchen tagsüber alle 3h einen davon zu verdrücken, mal sehen wie lang ich das durchhalte...
Wohl möglich hast du ne Stoffwechselstörung, vom dem ganzen Mist den du dir so rein pfeifst! Ernsthaft, wenn du Nachts raus musst und nach Süßem süchtelst, ist das nicht lustig. Wie oft machst du das?
Die Frage ob man genug ißt sollte man mit der Frage ob man hungrig ist beantworten können. An deiner Stelle würde ich nicht Kalorien zählen (das ist sowieso nicht möglich und sinnvoll) sonder mich vernünftig ernähren.